Logo small

Flexx-Utensilo

von Puksie

4.0 von 5 Sternen
4.0 von 1 Bewertungen
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Foto zu Schnittmuster Flexx-Utensilo von Puksie
Von blumenwiese
07.03.2017, 20:09 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbare Formate e-book
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Sonstiges Utensilo Organizer Aufbewahrung
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Utensilo für Nähzeug, Werkzeug, Bastelequipment,...
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Ich habe das SM als Freebook erhalten als Dankeschön für eine Stoffbestellung im Onlineshop. Ich freute mich riesig, da ich sowieso mal etwas brauchte um meinen Nähkram zum Nähkurs mitnehmen zu können. Ich fand es nicht ganz sooo einfach zu nähen, da man zum einen schon sehr genau nähen muss und zum anderen sehr dicke Stoff-/Volumenvlieslagen unter den Nähfuss quetschen und dann auch noch akkurat nähen soll. Es gibt kein Schnittmuster, sondern Maßangaben für die einzelnen Schnittteile, was absolut ausreichend ist, da es nur rechteckige Teile sind. Die Inneneinteilung der Fächer kann man individuell anpassen. Was ich, falls ich das Flexxutensilo nochmals nähen sollte, machen würde, ist, dass ich die Schnitteile, die nachher die Inneneinteilung (also die Steckfächer) ergeben, ca. 1cm breiter zuschneiden würde als den Außenstoff und lieber später den Überschuss abschneiden. Dadurch, dass auf dem Volumenvlies genäht wird, zieht es den Stoff etwas zusammen (wie beim Quilten) und die einzelnen Innenteile waren bei mir kürzer als der Außenstoff. Das war beim Zusammennähen schwierig, alle Lagen zu erwischen. Da musste ich mehrmals auftrennen und neu nähen.
Fotos
Die 3 beliebtesten Fotos für dieses Schnittmuster.
Foto zu Schnittmuster Flexx-Utensilo von Puksie
Von blumenwiese
07.03.2017, 20:09 Uhr
Foto zu Schnittmuster Flexx-Utensilo von Puksie
Von blumenwiese
07.03.2017, 20:09 Uhr
Foto zu Schnittmuster Flexx-Utensilo von Puksie
Hier noch ohne Verschluss. Lt. Anleitung soll man Jeansknöpfe verwenden. Aber da bin ich noch unschlüssig. Stoff von Stoffwelten.
Von blumenwiese
07.03.2017, 20:09 Uhr
Das könnte Dich auch interessieren
Lass Dich von diesen tollen Schnittmustern zu weiteren Nähprojekten inspirieren.
1
Foto zu Schnittmuster Spängchenetui von Aprilkind
Spängchenetui
von Aprilkind
5.0 von 5 Sternen
4.8 von 12 Bewertungen
3
Foto zu Schnittmuster Stoffkörbchen von Lillesol & Pelle
Stoffkörbchen
von Lillesol & Pelle
5.0 von 5 Sternen
4.8 von 4 Bewertungen
4
Foto zu Schnittmuster Stoffkörbchen von Stick & Style
Stoffkörbchen
von Stick & Style
5.0 von 5 Sternen
5.0 von 1 Bewertungen
6
Foto zu Schnittmuster Brotkorb Utensilo easy von kleinerspatz
Brotkorb Utensilo easy
von kleinerspatz
0.0 von 5 Sternen
Noch nicht bewertet
7
Foto zu Schnittmuster Wandutensilo von Misses Cherry
Wandutensilo
von Misses Cherry und Kinderleicht & Schön
0.0 von 5 Sternen
Noch nicht bewertet
8
Foto zu Schnittmuster Utensilo von Stefanie Rühle
Utensilo
von Stefanie Rühle und Farbenmix
4.5 von 5 Sternen
4.5 von 8 Bewertungen
9
Foto zu Schnittmuster Stoffkörbchen Kelch von orimono
Stoffkörbchen Kelch
von orimono
4.0 von 5 Sternen
4.0 von 1 Bewertungen
10
Foto zu Schnittmuster NessiBelle von KlaraKlawitter
NessiBelle
von KlaraKlawitter
5.0 von 5 Sternen
5.0 von 1 Bewertungen
11
Foto zu Schnittmuster Autountensilo von Il Coccolino
Autountensilo
von Il Coccolino
5.0 von 5 Sternen
5.0 von 1 Bewertungen