Shirt und Kleid

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Das Shirt bzw. Kleid besteht nur aus 2 Schnittteilen und ist ratzfatz genäht, ideal um schnell die Sommergarderobe aufzustocken. Das Shirt ist sehr einfach zu nähen und eignet sich prima auch für Anfänger.
Anleitung
Die Anleitung ist ausführlich und beinhaltet zusätzlich noch Erläuterungen für Varianten.
Material
Jersey
Änderungen
Saumbund statt Gummizug
Passform
Ich bin mit der Passform zufrieden. Beim Schnitt wird die Körpergröße berücksichtigt: es gibt 3 unterschiedliche Saumlinien. Ich habe die Länge passend meiner Körpergröße gewählt und finde sie optimal. Die Größe habe ich anhand der Brustweite ermittelt. Das Shirt sitzt leger, fällt aber nicht zu weit und sackig aus und trägt sich sehr angenehm. Für meinen Geschmack könnten die Ärmel 2-3 cm länger sein.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.