schicke Übergangsjacke

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Ich hatte etwas Bedenken wegen dem Softshell, fühlt sich ja auch etwas rau an, aber das näht sich wie Butter! Die Jacke wird fleißig zur KiTa genommen, wahrscheinlich weil sie weich und nicht zu warm ist. Sicher aber ist sie sehr bequem. Die Wiener Nähte fand ich richtig toll, auch weil da super die Reflektorpaspel dran passt. Taschen müssen einfach drin sein, das ist hier so geordert Stecknadeln sollte man hier nicht oder so wenig wie nötig nutzen denn die Löcher bleiben, gleiches gilt fürs Nähte auftrennen. Der Untertritt vom Reißverschluss ist super breit, von Oben bis Unten. Kann aus Softshell oder dünnerem Material sein (z.B. Jeans). Die Taschen sind echt klein, passt maximal eine Packung Taschentücher rein. Aber das kann man leicht anpassen. Super ist auch die Erklärung fürs Reißverschluss einnähen. Mein mechanisches Maschinchen kam bzgl der Dicke der Lagen echt an seine Grenzen, aber: Geschafft und super zufrieden mit dem Ergebnis.
Schwierigkeitsgrad
Mehrfarbig, Alles gut zu erkennen, Größen sind auseinander zu halten. Auf Grund der benötigten Teile aber nicht in 5 Minuten erledigt.
Anleitung
Papierschnitt, auf 16 Seiten alles schön geordnet, jeder Arbeitsschritt mit mindestens einem Bild versehen. Es wird auf Alternativen hingewiesen und diese auch gut erklärt. Es gibt eine Maßtabelle und eine Liste zum Stoffverbrauch.
Material
Softshell, Jeans, RV, Aufhängeschaufe, Bündchenstoff, Reflektorpaspel
Änderungen
Um 2cm verlängert, Reflektorpaspel mit eingenäht, versteckte Bündchen an den Ärmeln, Untertritt aus Jeans
Passform
Passt super!
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.