Super Leggingsschnitt, mit ausgeformten Popo

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Als ich ich mich zwischen den vielen kostenlosen Leggingsschnitten entscheiden musste, habe ich gesucht, bei welchem der Schritt asymmetrisch geschnitten ist. Lesulu hat diese Asymmetrie und damit einen wirklich schön ausgeformten Popo. Sooft ich schon einen anderen Leggingsschnitt ausprobieren wollte, habe ich es letztlich doch sein lassen. Denn Lesulu sitzt hier wirklich super! Das Schnittmuster ist zwar nicht so perfektionistisch aufbereitet wir beispielsweise bei Schnabelina, aber man kann wirklich sehr gut damit arbeiten.
Schwierigkeitsgrad
Sehr gut zu nähen. Ohne Overlock brauche ich für eine Lesulu inklusive Zuschnitt (Schneidrädchen) eine halbe Stunde.
Anleitung
Gut verständlich und Bebildert.
Material
Jersey
Änderungen
Für mein wirklich moppeliges Mädchen habe ich bei 92er länge 98er Breite gewählt. Das ging mit Transparentpapier sehr gut. Für meinen Sohn habe ich die Beine verbreitert und Lesulu als Schlafhose genäht. - Ein Allrounder unter den simplen Jerseyhosen.
Passform
Super Popo, für normal gebaute Kinder genau richtig. Bei schmalen oder moppligen Kindern sollte man eine andere Breite zur Länge wählen. Aber das ist kein Problem.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.