Kleid mit raffinierter Unterteilung

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Goldfrosch am 04.12.2016
zu Mimmy
Das Kleid Mimmy ist ein Mädchen- und Damenkleid, welches durch seine runde Unterteilung vorne, eine etwas andee Optik erhält und zu Stoffkombination einlädt. Durch die Unterteilung ist es zudem stoffsparender zuzuschneiden, als andere Kleider. Das Kleid hat, für meine Kleine, in der passenden Größe etwas kurze Ärmel, was ich bei ihr aber recht praktisch finde, da so nicht immer die Ärmel im Essen, der Farbe oder sonst wo hängen. Wer sicher gehen will, sollte das Kind vor dem Zuschnitt nochmal messen.
Schwierigkeitsgrad
Das Kleid ist leicht zu nähen nur die Rundung erfordert etwas mehr Geduld, aber wenn man langsam näht, ist sie gut zu schaffen.
Anleitung
Die Anleitung ist gut verständlich und bebildert.
Material
Ich habe Jersey verwendet
Änderungen
Bei 2 Kleidern habe ich die Ärmel weggelassen und die Armausschnitte dafür mit Saumband versäumt. Das andere habe ich im Original genäht.
Passform
Meiner Kleinen passt das Kleid genau, aber dadurch, dass sie mit ihrer Größe an der Obergrenze zur nächsten Größe steht, sind die Ärmel bei ihr etwas kurz.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 9 Fotos hochgeladen.