Lieblingsschnittmuster für Lieblingsjacke

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar lucillaminor am 18.11.2020

Wenn das Kind  die Jacke nicht mehr ausziehen will, ist das wohl schon Bewertung genug ... 
Nachdem ich mit Big Lady Sky für mich schon gut Erfahrungen gemacht habe, bekam jetzt das große Kind eine Lady Sky in 38 zum Geburtstag. Die  Anleitung ist klasse, die Jacke sitzt sehr gut, Maßtabelle passt 1a. Und das Ergebnis überzeugt! Ich bin  schon lange nicht mehr so oft gefragt worden, ob die denn selber genäht oder gekauft sei ... 😀

Schwierigkeitsgrad

Die Jacke mit Reißverschluss, Beleg usw. ist meines Erachtens nicht als allererstes Projekt geeignet, aber mit Geduld und Spucke bekommt man ein phänomenales Ergebnis.

Anleitung

Sehr sehr gut erklärt und bebildert.

Material

Ich habe kuschligen Sweat verwendet.

Änderungen

Die  Kapuze wird eigentlich gefüttert. Dazu war  mir  der Sweat zu dick, und einen passenden Jersey habe ich nicht gefunden. Also hab  ich die Kapuze mit einem Beleg versehen. Außerdem war im Gegensatz zum SM eine Kordel in der Kapuze gewünscht.

Passform

Die  Jacke sitzt gut, aber nicht zu weit. Mit dem wenig dehnbaren Sweat kann sie nicht über einen Pulli gezogen werden, sonst sind die Ärmel zu eng. Zu einem T-Shirt geht es aber super, und da die Jacke für uns ein Pulliersatz ist, ist das auch genau  richtig so.

Empfehlung

Uneingeschränkte Empfehlung!

Für diese Bewertung wurden insgesamt 4 Fotos hochgeladen.