Mimmy 32 - 54

von Sillyjay

5.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
Produktfoto von Sillyjay zum Nähen für Schnittmuster Mimmy 32 - 54
5,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-54
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Tunika Shirt Rundhalsausschnitt Passe Longshirt Langarm Kurzarm 3/4-Arm

Mimmy ist eine wunderschöne Tunika, die ursprünglich nur einen 3/4 Ärmel hatte und später mit einem Langarm erweitert wurde.Durch die Teilung ist der Schnitt sehr gut auch für Panelstoffe oder Rapporte geeignet.Viele Anfänger berichten von ihren positiven Erfahrungen mit diesem Ebook.Ihr werdet begeistert sein <3

Geeignet für alle dehnbaren Materialien!

Das Ebook gibt es in den Größen

32-42 und einen separaten Bogen für die Größen 44-54

Zusammen mit einem den Erweiterungssets, könnt ihr euch wirklich austoben. Natürlich gehört eine sehr ausführliche bebilderte Anleitung dazu, mit der das Kleidungsstück auch für Anfänger sehr leicht nähbar ist.

Ihr erhaltet bei Kauf eine digitale Datei, kein fertiges Kleidungsstück und auch keinen Papierschnitt!

Dieser Schnitt darf ausschließlich für private Zwecke und Anfertigung von Einzelstücken genutzt werden.

Eine gewerbliche Nutzung ist ohne Lizenz ausdrücklich verboten.Kopie, Tausch, Weitergabe und/oder ähnliche Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Druck (auch teilweise) des Ebooks ist ausdrücklich verboten und wird strafrechtlich geahndet.

Bilder der Probenähergebnisse findet ihr unterwww.facebook.com/SillyJay

Bei Fragen könnt ihr mich unterSillyjay@web.de gern kontaktieren. 

Für eventuelle Fehler kann keine Haftung übernommen werden!KEIN Papierschnitt, KEIN fertiges Kleidungsstück 

Mit ganz viel Liebe und Herzblut gezeichnet

Ein Produkt von Sillyjay
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Fantastischer schmeichelnder Schnitt
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Dieses Freebook beinhaltet verschienene Varianten und sehr viele Tutorials wie man sich den Schnitt nach eigenem Geschmack abwandeln kann: Verschiedene Ärmelabschlüsse, Saumabschlüsse und Halsabschlüsse. Dazu kommen zwei Weiten, figurnah und etwas lockerer und noch zwei Saumlinien für normalgroße und große Frauen. Der Schnitt sieht 3/4 Ärmel vor die sich leicht verlängern lassen. Für meine Version habe ich mich entschieden die oberen Teile und die Ärmel mit Spitze zu doppeln und die Ärmel zu verlängern. Außerdem habe ich den Kragen zum U-Boot Kragen umgezeichnet und per Umschlag genäht. Da ich nur 158 groß bin habe ich die Saumlinie um 5 cm eingekürzt und vorne noch an einer Seite leicht gerafft und mit einer Satinrose hochgenäht. Etwas verschmälert ist der Schnitt auch. Was ich gut finde ist dass er unter den Armen nicht so supereng anliegt, damit fühle ich mich nämlich absolut unwohl. Das Shirt trägt sich wie selbstverständlich und fällt sehr schön, die vordere Teilungsnaht mit der eleganten leichten Kurve gefällt mir sehr gut und ist eine super Gelegenheit für mich um auch gemusterte Stoffe zu verwenden ohne dass diese auf Bauchhöhe auftragen. Ich liebe das Shirt und es wird definitiv nicht meine einzige Mimmy bleiben. Eventuell werde ich die Oberarme das nächste Mal noch etwas verschmälern. Auf jeden Fall bin ich sehr begeistert und er wurde in meinen Lieblingsschnitt Ordner aufgenommen ;)
Von junglejane am 25.12.2016, 15:52 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Mimmy 32 - 54 von Sillyjay
Mimmy aus Viskose-Jersey und Spitze - Rückenteil aus einem Stück.
Von Goldfrosch
05.01.2017, 15:50 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Mimmy 32 - 54 von Sillyjay
Meine Weihnachtsmimmy aus Spitze und VIskosejersey. Der U-Boot-Kragen ist selbsgebastelt.
Von junglejane
25.12.2016, 15:14 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Mimmy 32 - 54 von Sillyjay
Mimmy aus Viskose-Jersey und Spitze - Rückenteil aus einem Stück.
Von Goldfrosch
05.01.2017, 15:50 Uhr