Mantel- schlicht und praktisch

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar g.macht am 12.11.2016
Eigentlich guter Schnitt, aber sehr kastig und die Form der Kapuze könnte besser sein.
Schwierigkeitsgrad
Mittlere Schwierigkeit. Wenig Schnittteile, aber es muss exakt gearbeitet werden.
Anleitung
Burda typisch, an den wichtigsten Stellen bebildert.
Material
Poly-wollgemisch
Änderungen
Ja, ich musste einiges ändern. Der Schnitt ist sehr kastig, was bei mir sehr aufgetragen hat. Ich habe ihn in den Seitennähten tailliert und im RT Abnäher eingefügt.
Passform
Passform wie wie immer bei Burda auf über 168 cm ausgelegt, Stellen zum kürzen sind eingezeichnet. Weitenmäßig hat es auch gepasst. Ich hatte 42 zugeschnitten, weil ich Steppfutter einfügen wollte, Das Futter hab ich dann entfernt, war zu viel. Dann musste ich auf 40 runter, was ich sonst auch eigentlich bei Burda habe.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.
0
Foto für Schnittmuster 6987 Mantel von Burda
von Burda
7
12.11.2016
1
Foto für Schnittmuster 6987 Mantel von Burda
von Burda
3
12.11.2016