Kapuzenpulli

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Ein einfacher Basicschnitt für ein Jerseyshirt mit Kapuze. Das Shirt ist schnell genäht und ist auch für Anfänger gut geeignet. Die Kapuze gibt es in 2 Varianten: gerundet und zipfelig.
Anleitung
Die Nähschritte werden mittels Schemazeichnungen erklärt, die aber gut erkennbar sind und die einzelnen Schritte anschaulich erklären.
Material
Stretch-Jersey
Änderungen
Bündchen zwischen Innen- und Außenkapuze zwischengefasst.
Passform
Ich habe das Shirt auf Zuwachs eine Nummer größer genäht. Es fällt wie erwartet noch etwas lang und eher leger aus, die Passform gefällt mir aber gut. Einzig die Kapuze finde ich sehr groß, diese wäre auch eine Nummer kleiner noch für meinen Geschmack zu groß. Das Kapuzenbündchen rafft die Öffnung der Kapuze etwas zusammen, die sonst auch sehr groß ausfallen würde.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.