Kulturbeutel

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Dieser Kulturbeutel bietet viel Platz für Kosmetik- und Hygieneartikel und verfügt über ein Innenfach und ein zusätzliches Außenfach mit Reißverschluss. Ein besonderes Extra ist der eingenähte Spiegel im Innenteil des Deckels. Der Kulturbeutel kann auch ohne Deckel und dafür mit Reißverschlusstaschen an beiden Außenteilen genäht werden. Der Schnitt beinhaltet zudem auch ein Zanhbürstenetui und ein kleines Kosmetiktäschchen. Die Nahtzugabe ist schon enthalten, was den Zuschnitt einfacher macht.
Schwierigkeitsgrad
Der Kulturbeutel ist kein Anfängerprojekt. Es werden viele Schnittteile benötigt, man sollte sorgfältig arbeiten und vor allem das Zusammennähen von Seitenteilen und Reißverschlussteil ist sehr kniffelig.
Anleitung
Die Anleitung erklärt ausführlich und Schritt für Schritt die einzelnen Nähschritte. Zu Beginn findet sich eine Übersicht der Schnittteile, die benötigt werden, was den Zuschnitt erleichtert.
Material
Baumwollstoff, beschichtete Baumwolle
Änderungen
Da ich nur einen dünnen Außenstoff verwendet habe, habe ich diesen mit Vlieseline H640 verstärkt und dafür das vorgesehene Verstärkungsteil, das zum Schluss eingeschoben wird, weggelassen. Die Tasche hat so auch genügend Stand.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen.