Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

#16 Ms. Girly

von Ottobre Design

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 3 Bewertungen
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Foto zu Schnittmuster #16 Ms. Girly von Ottobre Design
Von Lialuna
05.11.2017, 10:54 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Geeignete Größen 92/170 - /
Verfügbare Formate Papierschnitt
Quelle Ausgabe 06/2016
Für die Zielgruppe Mädchen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Sonstiges Unterhose Slip Pants Gummiband
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Gute Passform
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Perfekter Sitz und gute Resteverwertung Es gibt zwei Varianten: Slip und Hipster (Bisher habe ich nur die Slipvariante genäht)
Von Frau VonFeld am 17.06.2017, 20:52 Uhr
Guter Schnitt, perfekt geeignet für die Resteverwertung
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Da meine Tochter nun größentechnisch am Ende des sonst bewährten Unterhosen-Schnittes angelangt ist, musste ein neues Schnittmuster her. Da kam mir die Ottobre 6/2016 gerade recht: Das Modell Ms. Girly sah passend aus und geht bis Größe 170. Nach einem Prototypen war klar, dass ich in Serienproduktion gehen muss. Die Unterhose sitzt nicht nur gut, sie eignet sich auch bestens zur Resteverwertung. Dadurch, dass der Außenzwickel extra zugeschnitten wird, sind die Vorder- und Hinterhose relativ klein und auch kleinere Stoffreste finden hier noch Verwertung. Besonders gut gefällt mir die Verarbeitung des Zwickels: Er wird so an Vorder- und Hinterhose angenäht, dass es von allen Seiten verschlossen ist, die Nähte aber zwischen äußerem und innerem Zwickel liegen.
Von Tatjana am 11.02.2017, 18:11 Uhr
Netter Schnitt & gute Reste-Verwertung
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Schöner klassischer Unterhosen-Schnitt, nicht extravagant, aber praktisch zur Reste-Verwertung. Enthält 2 Varianten "Slip" und "Hipster", hier bisher nur die Hipster-Variante genäht.
Von connymmuc am 07.02.2017, 22:55 Uhr
Fotos
Die 3 beliebtesten Fotos für dieses Schnittmuster.
Produktfoto für Schnittmuster #16 Ms. Girly von Ottobre Design
Von Lialuna
05.11.2017, 10:54 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster #16 Ms. Girly von Ottobre Design
Modell A, Größe 152/158
Von Tatjana
11.02.2017, 18:02 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster #16 Ms. Girly von Ottobre Design
Von Lialuna
04.03.2018, 09:29 Uhr