Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Geldbörsen-MixPack Ruby + Onyx

von Hansedelli

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 2 Bewertungen
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
8,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate e-book
Materialempfehlung Webware
In der Kategorie Taschen Riegel Reißverschluss Portemonnaie Münzfach Knopf Kleingeldfach Kartenfach Geldbörse

Dieses Geldbörsen-MixPack beinhaltet die beiden Varianten "Ruby" (inkl. integrierter "Opal") und "Onyx" (beinhaltet NICHT "Little Ruby").

Du hast die Wahl! Folge genau einer der beiden Anleitungen oder mixe sie untereinander, wie eine Art Baukasten und finde deinen Lieblingsmix. Anhand vieler, detaillierter Bilder zeige ich dir, wie du die beiden Varianten nähen kannst. Dieses MixPack besteht aus zwei Nähanleitungen und einem kombinierten Schnittmuster zum Selbstausdrucken.

Ruby

Schwierigkeitsgrad: 3 von 5

Arbeitszeit: ca. 3,5-7 Stunden

Die „Ruby“ ist eher für fortgeschrittene Näher geeignet. Als geübter Nähanfänger hast du die Möglichkeit die vereinfachte Variante „Opal“ zu nähen, diese ist wie die Ruby, nur mit 1 eingesetzten Fach weniger (d.h. nur 7-9 Kartenfächer). Diese Variante wird auch in diesem Ebook veranschaulicht.

Die „Ruby“-Variante ist für alle „Normalnutzer“ geeignet. Sie beinhaltet 10-13 Kartenfächer, 2-3 Scheinfächer und 1 Reißverschlussfach. Auch das Handy findet hier einen Platz. Zusätzlich kannst du 1 Fotofach im Deckel oder am Zwischenfach anbringen. Die Geldbörse misst ca. 19cm x 10cm im fertigen Zustand.

Onyx

Schwierigkeitsgrad: 3,5-4 von 5

Arbeitszeit: ca. 4-7 Stunden

Diese Variante ist für fortgeschrittene Näher geeignet, wie auch die Variante „Ruby“. Als Anfänger empfehle ich die Geldbörsenvariante „Opal“, die im Ruby-Ebook integriert ist. Die „Onyx“-Variante ist für alle geeignet, die in ihrem Portemonnaie viel unterbringen müssen. Es beinhaltet 13-17 Kartenfächer (4 davon sind außen), 1-4 Scheinfächer und 2 Reißverschlussfächer. Auch das Handy findet hier einen Platz. Zusätzlich kannst du 1 Fotofach im Deckel oder am Zwischenfach anbringen. Die Geldbörse misst ca. 19cm x 10cm im fertigen Zustand.

Was ist das Besondere an den Geldbörsen von Hansedelli?

Bei der Gestaltung der Geldbörsen war es mir sehr wichtig, dass sie so einfach wie möglich herzustellen sind, aber trotzdem hochwertig sind.

  • So muss man z.B. (außer die Klappe) nicht am Außenteil absteppen, was manchmal leider schief und krumm wird.
  • Die fertigen Geldbörsen sind schön stabil und nicht so labberig
  • Man muss nicht durch tausende Lagen durchhämmern, wo viele Maschinen an ihre Grenzen stoßen.
  • Außerdem entscheidest du selbst, wo der Verschluss angebracht wird, sodass die Geldbörse auch im gefüllten Zustand noch geschlossen werden kann.

Ein Produkt von hansedelli
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Geniales Ebook! Absolute Kaufempfehlung!!
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Ich bin inzwischen absoluter hansedelli-Fan!! Die Anleitungen sind super ausführlich!! Sowas habe ich bisher bei keinem anderen Designer gesehen. Die (vielen, vielen) Fotos zeigen wirklich jeden Arbeitsschritt, manchmal sogar aus versch. Perspektiven, damit man ganz genau weiß, wo was hingehört und wo man nähen soll und wo evtl. besser nicht. Auch gibt es viele Detailaufnahmen für die kniffligen, fummeligen Stellen, damit man auch hier am Ende ein sauberes, ordentliches Ergebnis bekommt. Zudem gibt es einen allgemeinen Teil, bei dem erklärt wird, welche Materialien geeignet/ungeeignet sind, welches Material mit welcher Einlage verstärkt werden muss, wie man mit der Anleitung arbeitet, usw. Alles ist wirklich toll strukturiert, sodass man sich immer gut zurecht findet, und dass obwohl die Anleitung wirklich umfangreich ist (78 Seiten!). In diesem Ebook steckt richtig viel Arbeit!! Die Schnittteile passen haargenau zusammen und auf jedem Schnittteil sind alle notwendigen Informationen angegeben. Die drei Varianten Opal, Ruby und Onyx unterscheiden sich nur bei der Inneneinteilung (Anzahl Karten-, Schein- und Reißverschlussfächer). Die Außenabmessungen sind bei allen gleich. Ich würde am liebsten gleich noch ein paar weitere Geldbörsen nähen, man kann Dank der tollen Anleitung und dem daraus resultierendem Ergebnis echt süchtig werden. :-) Schade nur, dass ich nur eine Geldbörse brauche.
Von blumenwiese am 15.09.2018, 16:33 Uhr
Opal aus dem MixPack
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Gute bebilderte Anleitung!
Von PantoffelSocke am 03.12.2016, 11:01 Uhr
Fotos
Die 3 beliebtesten Fotos für dieses Schnittmuster.
Produktfoto für Schnittmuster Geldbörsen-MixPack Ruby + Onyx von Hansedelli
Ruby
Von blumenwiese
13.09.2018, 20:10 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Geldbörsen-MixPack Ruby + Onyx von Hansedelli
Ruby
Von blumenwiese
13.09.2018, 20:10 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Geldbörsen-MixPack Ruby + Onyx von Hansedelli
Geldbörse Onyx
Von hansedelli
24.10.2016, 16:13 Uhr