Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Das 20 Minuten Shirt

von muckelie

5.0 von 5 Sternen
4.8 von 4 Bewertungen
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Foto zu Schnittmuster Das 20 Minuten Shirt von muckelie
Von Krisu90
04.12.2016, 20:15 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Geeignete Größen / - 32/50
Verfügbare Formate e-book, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Shirt Rundhalsausschnitt Reißverschluss Kurzarm Knopfleiste ärmellos
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Schlichtes Shirt
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Das Shirt besteht nur aus zwei Schnittteilen und ist damit recht schnell genäht. Der Halsausschnitt mit den Belegen gefällt mir gut. Durch die überschrittenen Ärmel ist der Stoffverbrauch, ab Größe 38, relativ hoch. Es gibt leider keine Masstabelle. Eine Nahtzugabe ist nicht enthalten, das finde ich ok, aber es wird nicht erwähnt, wie viel man am Armausschnitt und Saum zugeben soll. Ich habe auch dort nur die "normale" Nahtzgabe zugegeben und gerade am Arm hätte ich lieber etwas mehr gehabt.
Von Starthru123 am 19.06.2017, 20:18 Uhr
20 Minuten Shirt - Langarm
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Super einfach zum Nähen und noch toller zum Tragen! Die Langarmversion gefällt mir noch besser als die Kurzarm.
Von LeNaLu am 09.12.2016, 16:37 Uhr
Mein absolutes Lieblingsshirt ♥
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Schnell und einfach genäht, tolles Schnittmuster, einfach genial! Ich liebe es!
Von Samalino am 09.12.2016, 14:10 Uhr
Fotos
Die 3 beliebtesten Fotos für dieses Schnittmuster.
Produktfoto für Schnittmuster Das 20 Minuten Shirt von muckelie
Von Krisu90
04.12.2016, 20:15 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Das 20 Minuten Shirt von muckelie
Gr. 42. Aufgrund der Körpergröße verlängert. Ärmel nur gesäumt, kein Fake Bündchen.
Von Starthru123
17.05.2018, 21:38 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Das 20 Minuten Shirt von muckelie
Von LeNaLu
09.12.2016, 19:13 Uhr