wunderschöne Tasche

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene

Ich habe mir die Lexa als Bürotasche genäht. Einfarbig und in gedeckten Farben ist sie durchaus "business like" und kann wunderbar zum Hosenanzug o.ä. getragen werden.
Durch die vielen Teilungen kann man aber auch toll mit Farb- und/oder Musterkombis spielen.
Die Lexa ist definitiv kein Projekt für zwischendurch, man muss schon einige Stunden Arbeit investieren. Schon allein die Vorbereitungen wie z.B. Einlage aufbügeln usw. dauern eine Weile. Und je nach dem welche Innentaschen/-fächer man haben möchte, sollte man auch hier entsprechend Zeit einplanen.
Für ein schönes, sauberes Ergebnis sollte man sehr korrekt zuschneiden und nähen können. Aber dank der tollen Anleitung und der gut durchdachten Arbeitsschritte gibt es keine dicken, knubbeligen, hässlichen Stellen.
Ich bin absolut begeistert von meiner Büro-Lexa und wurde schon von einigen Kollegen (egal ob Männlein oder Weiblein) auf die Tasche angesprochen. Ich werde mir auf jeden Fall noch eine Lexa Big als Weekender nähen.

Wie bewertest Du den Schwierigkeitsgrad dieses Schnittmusters?

Man sollte auf jeden Fall seeehr genau zuschneiden und auch nähen können. Wenn man bei den vielen Einzelteilen ungenau zuschneidet und/oder näht, kann es passieren, dass nach dem Zusammennähen die Tasche krumm und schief ist. Auch die vielen Absteppnähte, die ja durchaus auch Blickfang sind und für die Optik der Tasche eine große Rolle spielen, sollte man einigermaßen sauber und gleichmäßig hinbekommen können.

War die Anleitung leicht verständlich?

Wie immer von Hansedelli PERFEKT! Sehr ausführlich, sehr viele Fotos, tolle Tipps und Tricks.

Was für ein Material hast Du verwendet?

Kunstleder und Baumwollwebware


Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen, die 20 mal geherzt wurden.
0
Foto für Schnittmuster Lexa von Hansedelli
Avatar für User blumenwiese
8
27.02.2019, 18:50 Uhr
1
Foto für Schnittmuster Lexa von Hansedelli
Avatar für User blumenwiese
6
27.02.2019, 18:50 Uhr
2
Foto für Schnittmuster Lexa von Hansedelli
Avatar für User blumenwiese
6
27.02.2019, 18:50 Uhr