Lieblingsteil

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar blumenwiese am 06.03.2017
Dieser Schnitt gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsschnittmustern!! Ein Shirt, das bequem ist, Röllchen super kaschiert und wirklich nicht schwierig zu nähen ist!! Ich bin ein absoluter Mialuna-Fan. Ihre Schnitte sind immer einfach und schnell genäht und haben trotzdem immer das gewisse Etwas! Indira kann aus (Viskose-)Jersey genauso genäht werden wie aus Strickstoff. Von daher ist es ein absolutes Ganzjahres-Schnittmuster. Das SM hat Passzeichen (Knipse) wo nötig, sodass nachher wirklich alles das sitzt wo es soll. Man kann es als Shirt oder etwas länger als Tunika nähen. Die Ärmel gibt es in verschiedenen Längen. Die A-Linie des Shirt ist für mich wie gemacht, da ich normalerweise an der Hüfte immer ein bis zwei Nummern größer nähen muss als obenrum. Bei Indira kann ich mir diese SM-Anpassung sparen. :-)
Schwierigkeitsgrad
Absolut anfängertauglich
Anleitung
Super wie immer von Mialuna: Schriftliche Anleitung mit Fotos und zusätzlich gibt es noch ein Anleitungsvideo auf YouTube
Material
Jersey und Viskose-Jersey
Änderungen
Rollsaum (anstatt offenkantig oder normaler Saum gem. Anleitung)
Passform
locker, luftig
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.