Chic und bequem zugleich

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Das SM ist wie immer von Lillesol professionell erstellt und die Anleitung gut strukturiert und erklärt. Ich werde auf jeden Fall noch weitere solcher Shirts nähen, muss dann aber die Passform noch optimieren. In der Maßtabelle fehlt leider die Angabe für den Hüftumfang. Für jemanden wie mich, der grundsätzlich alle Schnittmuster anpassen muss weil ich oben (BU) weniger habe als unten (HU), ein ziemliches Problem, weil ich nicht genau weiß, auf welche Größe ich beim Hüftumfang gehen muss. Deshalb gibt es von mir einen Punkt Abzug. Ich musste nachträglich doch noch einiges abändern. Aber alles in allem ist es ein schönes Shirt, dass wirklich chic aussieht und trotzdem bequem ist dank der Stoffempfehlung (Sweat, Strickstoff).
Schwierigkeitsgrad
Das Shirt selbst ist schnell genäht. Was ich persönlich nicht ganz so einfach fand, war der Kragen. Für absolute Anfänger evtl. nicht geeignet. Fortgeschrittene Anfänger (so wie ich) bekommen es hin, wenn man die Sache langsam und sorgfältig angeht.
Anleitung
Sehr gut. Gute Fotos.
Material
Jacquard-Jersey und für den Kragen und die Armbündchen normalen Jersey.
Passform
locker, legere
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.