weibliches Kleid mit vielen Möglichkeiten

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Das Rain-Day-Dress kommt in mehrere Doppelgrößen, mit Rockteil in slim oder leger, drei Ärmellängen, 2 verschiedene Ausschnitt-Tiefen wahlweise mit oder ohne Einsatz nähbar, Taillenstreifen und Saumstreifen - alles auch direkt in einem Stück nähbar. Wie schon beim Sun-Day-Dress gibt es auch hier die Bändchen am Ausschnitt, die man aber nicht unbedingt so nähen muss. Also unendlich viele Möglickeiten.
Schwierigkeitsgrad
Die Einsätze erfordern meines Erachtens ein wenig Näherfahrung
Anleitung
Sehr ausführliche, reichlich bebilderte Anleitung.
Material
dehnbarer Jersey, ev. auch Sweat, dann muss man aber eine Nr. größer arbeiten.
Änderungen
Da ich recht klein bin, habe ich die Oberteile an den "Trägern" eine Größe kleiner gewählt, als den übrigen Schnitt. Beim Kleid mit den Tupfen habe ich an den 3/4-Arm eine Manschette eines anderen Schnittes gebastelt - funktioniert auch sehr gut.
Passform
Für die Frau mit etwas stärkerer Hüfte oder mehr Bauch empfiehlt sich eindeutig die Variante mit dem legeren Rockteil. Durch die Doppelgrößen wird empfohlen, eventuell mit etwas mehr oder weniger Nahtzugaben zu arbeiten
Für diese Bewertung wurden insgesamt 6 Fotos hochgeladen.