7433 Langarmshirt - Kragen oder Kapuze

von Burda

5.0 von 1 Bewertungen
Für Fortgeschrittene
Foto zu Schnittmuster 7433 Langarmshirt - Kragen oder Kapuze von Burda
Von Nria
23.12.2016, 18:57 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 34-44
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Shirt Schalkragen Langarm Kapuze Eingrifftasche Bündchen
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Shirt mit originellem Kragen-/Kapuzenverlauf und Prinzessnähten
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Tatsächlich ein Schnitt, bei dem mir meine Version besser gefällt als die von burda. Beim Originalshirt wurde wohl ein relativ dünner Strickstoff o.ä. verwendet und das Ganze wirkt eher schlabberig, ich habe festen Frotteefleece (außen Frottee, innen Fleece) verwendet und mein Shirt fällt m.M.n. sehr schön. Raffiniert finde ich, dass der Schalkragen (bzw. die Kapuze) in der Teilungsnaht endet, nicht in der Seitennaht oder einer Unterbrustnaht. Das einzige, was mich etwas stört: Der untere Teil des Vorderteils (die beiden Vorderteile überlappen sich ja) rutscht manchmal etwas raus, das sollte ich mal mit ein paar Stichen fixieren. Durch die Prinzessnähte lässt sich das Shirt auch super an die Figur anpassen. Das Nähen war nicht weiter schwierig, ich kriege nur immer einen Knoten im Hirn, wenn ich versuche, eine bestimmte Seite oben zu haben bei "Wickel"oberteilen. Mein Shirt ist also andersherum "gewickelt" als das von burda, was mir zum Glück egal ist.
Von Nria am 23.12.2016, 19:36 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster 7433 Langarmshirt - Kragen oder Kapuze von Burda
Von Nria
23.12.2016, 18:57 Uhr