Logo small magazine

Der Snaply Wonder Zip Zippereinfädler

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich stelle mich beim Einfädeln des Zippers bei Endlos-Reißverschlüssen gerne doof an. Es ist selten, dass das Einfädeln im ersten Anlauf gelingt - viel wahrscheinlicher ist, dass der Stoff vom Reißverschluss von den vielen Versuchen schon ausfranst und ich immer wieder ein kleines Stückchen mehr abschneiden muss. Der Nerv-Faktor ist also definitiv gegeben.

Als ich in der Wonder-Reihe von Snaply den neuen Wonder Zip Zippereinfädler entdeckte, war mein Interesse gleich geweckt: Ein kleines Teil, das das Einfädeln erleichtern soll? Da bin ich dabei!

Bei dem Wonder Zip Zippereinfädler handelt es sich um eine Metallklammer, die man über die Tischkante schiebt. Kennt ihr diese Klammern, die ein Wegrutschen der Tischdecke verhindern sollen? So sieht der Wonder Zip aus, allerdings geht die Klammer über der Tischkante noch weiter nach oben. Die Tischkante kann dabei bis zu 4cm dick sein und wird nicht beschädigt, da der Wonder Zip nur drübergeschoben, aber nicht arretiert wird. Auf das obere Ende der Klammer setzt man den Zipper so, dass die Raupe nach unten zeigt. Nun nimmt man die beiden Ende vom Reißverschluss und führt sie so schräg in den Zipper ein, dass sie einen 90°-Winkel zueinander bilden - und zieht sie dann nach hinten durch den Zipper (siehe Foto unten). Fertig! So einfach klingt das jedenfalls in der Beschreibung. Und in der Praxis?

In der Praxis hat mich die Handhabung begeistert! Schon beim ersten Test hatte ich sofort ein Erfolgserlebnis: Der Reißverschluss ließ sich ganz einfach gleichmäßig durch den Zipper ziehen. Was will man mehr? Ich bin wirklich froh, dieses kleine Helferlein zu haben, und mir wird es zukünftig nicht mehr vor Endlos-Reißverschlüssen grauen.

Die 4,90 €, die der Wonder Zip kostet, sind sehr gut investiertes Geld - ich kann jedem die Anschaffung wärmstens empfehlen!


Snaply Wonder Zip Zippereinfädler

€4,90

Wir bedanken uns bei der Snaply GmbH für die Bereitstellung des Produktes für diese Vorstellung.