Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Das Nähkästchen erstrahlt im neuen Glanz

Alles so schön neu hier! Wie ihr seht, haben wir im Hintergrund wieder fleißig gewerkelt - wir haben die Technik, die wir zum Schreiben der Artikel im Nähkästchen verwenden, von Grund auf erneuert. Wir hoffen, dass euch der neue Look genauso gut gefällt wie uns!

Avatar

Auch im Fadenlauf haben wir einige Verbesserungen vorgenommen. Nun könnt ihr auch dort eure Beiträge formatieren, um kursiv oder fett zu schreiben, Links einzufügen oder eine Aufzählung. Probiert es doch mal aus! 

Doch nicht nur optisch glänzt das Nähkästchen, sondern auch inhaltlich, denn in unserer aktuellen Ausgabe widmen wir uns dem Glitzer. Wir stellen euch das Glitzer-Nähbuch von delari vor, die uns auch im Nähcafé besucht und aus dem Nähkästchen plaudert. Auch im KnowHow findet ihr ganz viel Bling-Bling: Carolin zeigt euch, wie ihr tolle Applikationen aus Wendepailletten ganz einfach selbst anfertigen könnt. Passend zum ungewöhnlich milden Wetter stellen wir euch in den Stars Schnittmuster für Oberteile mit 3/4-Ärmeln vor. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber angeregt durch das tolle Wetter mit so viel Sonne habe ich schon mit der Planung der sommerlichen To Sew-Liste begonnen. 

Aber bevor ich mir Zeit zum Nähen nehmen kann, muss natürlich erst die Arbeit erledigt werden. Die kommenden Wochen stehen im Zeichen der Vorbereitung des diesjährigen Adventskalenders, den es nach dem erfolgreichen Start letztes Jahr wieder geben wird. Ende März geht es für Carolin und mich nach Köln auf die h+h, die große Messe für Handarbeit.

Aber auch für das Technikteam gibt es viel zu tun. Wir haben eine großartige Idee, wie wir jedem Näher das Leben vereinfachen können mit etwas, was es in der Form noch gar nicht gibt. Hört sich spannend und toll an, nicht wahr? Ist es auch! Wir können es kaum erwarten, bis alles fertig programmiert ist und wir es euch vorstellen können. Macht euch bereit für eine kleine Revolution der Online-Nähwelt! 😉

Euer Sewunity-Team 💕