Die schönsten Schnittmuster für Langarmshirts für Frauen

Seien wir mal ehrlich: Wir Frauen brauchen Abwechslung im Kleiderschrank. Aber das ist ja auch verständlich, schließlich wollen wir in den unterschiedlichen Situationen auch immer gut gekleidet sein und uns wohlfühlen: Im Alltag, besonders mit kleinen Kindern, reicht ein bequemes Basic-Shirt, wenn wir sportlich unterwegs sind, ist ein Hoodie die erste Wahl. Fürs Büro sollte es dann schon etwas schicker sein, ebenso für einen netten Restaurantbesuch. Was für ein Glück, dass wir nähen können! So können wir selbst für eine große Vielfalt der Garderobe sorgen - und wir stellen euch hierfür schöne Schnittmuster für Langarmshirts für Damen vor.
Avatar
Schnittmuster Shirt Charlette von Schnittmuster Lounge
Schnittmuster Shirt Charlette von Schnittmuster Lounge

Derzeit schwer angesagt sind Rüschen - Schnittmuster Lounge hat diesen Trend aufgegriffen und liefert uns mit Charlette ein tolles Raglanshirt mit eingesetzten Rüschen. Dabei sorgen die leichte Taillierung und die Brustabnäher für einen guten Sitz.

Schnittmuster Wintershirt von AnniNanni
Schnittmuster Wintershirt von AnniNanni

In der kalten Jahreszeit trägt Frau gerne mal ein Tuch oder einen Schal um den Hals. Mit dem Wintershirt von AnniNanni braucht man dafür nur ein einziges Kleidungsstück, denn hier ist das Tuch fest mit dem Shirt verbunden - man hat die Wahl, ob man mit den Zipfeln für einen echten Schal-Look sorgt oder ob der hohe Kragen schon Tuch genug ist. 

Schnittmuster Liebelein Kragenshirt von Print4Kids
Schnittmuster Liebelein Kragenshirt von Print4Kids

Auch ein üppiger Schalkragen ist gerade in der kalten Jahreszeit sehr angenehm. Beim Liebelein Kragenshirt von Print4Kids gibt es gleich zwei verschieden voluminöse Kragen zur Auswahl. Den hohen Kragen kann man im Notfall sogar als Kapuze tragen! Und natürlich kann  man mit Kontraststoffen großartige Akzente setzen. 

Schnittmuster Langarmshirt Frau Liese von STUDIO SCHNITTREIF
Schnittmuster Langarmshirt Frau Liese von STUDIO SCHNITTREIF

Sehr figurbetont präsentiert sich Frau Liese von STUDIO SCHNITTREIF. Dieses Langarmshirt in Wickeloptik setzt das Dekolleté schön in Szene und bietet mit seinem tiefen Ausschnitt ausreichend Platz für eine schöne Kette. Dabei ist es aber immer noch alltagstauglich.

Schnittmuster Lillesol women No. 53 Shirt mit Knopfleiste von Lillesol & Pelle
Schnittmuster Lillesol women No. 53 Shirt mit Knopfleiste von Lillesol & Pelle

Einen tollen Ausschnitt zaubern auch Shirts mit einer Knopfleiste.  Lillesol & Pelle hat mit dem Lillesol Women No. 53 Shirt mit Knopfleiste einen richtig klassischen Schnitt erstellt. Man kann die Knöpfe als dekoratives Element ansehen; mit einer echten Knopfleiste wird das Shirt sogar stilltauglich. Farblich abgesetzt wird sie auf jeden Fall ein  Hingucker! Das Shirt ist eher schmal geschnitten und kann mit oder ohne  Bündchen genäht werden.

Schnittmuster Jersey Shirt von Frau Schnitte
Schnittmuster Jersey Shirt von Frau Schnitte

Etwas legerer geschnitten ist das Jersey Shirt von Frau Schnitte. Die Falten am Ausschnitt verleihen dem Shirt das gewisse Etwas; die optionale Schleife am Saum verstärkt diesen Effekt noch. Damit die Falten gut fallen, sollte für diesen Schnitt ein weich fließender Jersey, zum Beispiel aus Viskose, verwendet werden. 

Schnittmuster Shirt Alizia von Zierstoff
Schnittmuster Shirt Alizia von Zierstoff

Auch Alizia von Zierstoff ist locker geschnitten und bietet mit seinen Fledermausärmeln ausreichend Bewegungsspielraum im Alltag. Dieses Schnittmuster ist schon ab Größe 158 für größere Mädchen und bis Größe 46, auch als DIN A0-Datei, erhältlich. Die überlangen Ärmelbündchen sorgen zum einen dazu, dass das Shirt bei aller  Weite gut sitzt; hier kann man auch toll  einen Kontrasteffekt erzielen. 

Schnittmuster  Shirt Lady Fleur von mialuna
Schnittmuster Shirt Lady Fleur von mialuna

Eventuelle Pfunde kaschieren kann man  auch sehr gut mit etwas weiteren Shirts. Das Lagenlook-Shirt Lady Fleur von mialuna umspielt den Körper mit einer angenehmen Weite. Hier ist das untere Shirt etwas figurnäher, die obere Lage in A-Linie ausgestellt. Ein toller Effekt! Lady Fleur kann  von Größe 32-46 genäht werden; für die kurvigeren Damen im Größenbereich 46-58 gibt es Big Lady Fleur.

Schnittmuster Shirt Große Layla von 73engelchen
Schnittmuster Shirt Große Layla von 73engelchen

Ein schöner Rücken kann auch entzücken - insbesondere, wenn er sich so raffiniert präsentiert wie bei der Großen Layla von 73engelchen: Hier wird nämlich beim Rückenteil ein Wickeleffekt erzielt. So kann man wunderbar Stoffe mixen, mit Paspeln  und Borten arbeiten oder auch Spitze verwenden,  um ein besonders edles Shirt zu erhalten. Jede Wette, dass ihr damit viele bewundernde Blicke auf euch ziehen werdet?

Welche Langarmshirts näht ihr am liebsten für euch? Welche kleinen Besonderheiten sind euch wichtig? Und welche Materialien verarbeitet ihr am liebsten? Wir freuen uns auf eure Kommentare!