Schönes für Drunter: Unterwäsche selber nähen

Habt ihr schon einmal Unterwäsche genäht? Nein? Dann wird es jetzt Zeit! Ob Kinderschlüpfer, coole Retro-Short oder gar ein maßgeschneiderter BH: Wir stellen euch schöne Schnitte für Untendrunter vor.
Avatar

Die schönsten Dinge befinden sich ja bekanntermaßen oft im Verborgenen. Das gilt ganz besonders für Unterwäsche. Die meisten Menschen sehen sie nicht, aber wir wissen, dass sie da ist und fühlen uns in besonders schöner Wäsche gleich nochmal so wohl. Grund genug, sich schnell an die Nähmaschine zu begeben und wunderschöne Unikate zu zaubern.

Schnittmuster Unterwäsche Drunter Girls
Schnittmuster Unterwäsche Drunter Girls

Unterwäsche für Kinder zu nähen ist darüber hinaus ein wunderbares Projekt zur Resteverwertung. So finden auch kleine Stoffstücke noch ihre dekorative Bestimmung. Perfekte E-Books für den Einstieg in die Welt des Schlüpfernähens bieten Drunter girls beziehungsweise Drunter boys von der Erbsenprinzessin. Sie enthalten die Anleitung für ein einfaches Unterhemd und eine klassische Unterhose (Jungen) und in der Mädchenvariante noch zusätzlich die Anleitung für einen Bustier.

Schnittmuster Pants Marla
Schnittmuster Pants Marla

Wer lieber Pants mag, dem gefällt sicherlich Marla von STUDIO SCHNITTREIF. Als Frau Marla steht frei nach dem Motto "Drunter geht’s bunter" der Schnitt auch als Damenversion zur Verfügung.

Schnittmuster Boxershorts Valentino Boy
Schnittmuster Boxershorts Valentino Boy

Retro wird es für Jungs mit Valentino Boy von Elsterglück. Das E-Book beinhaltet die Anleitung für coole Retro-Shorts in den Größen 86 bis 164 - und für den Partnerlook mit dem Papa gibt es Valentino.


Schöne Wäsche für Große

Schnittmuster The Beeslip
Schnittmuster The Beeslip


Auch für Damen ist die Auswahl an Unterwäscheschnitten erstaunlich groß. Durch seine große Vielseitigkeit überzeugt unter anderem The Beeslip von BRA&BEE. Gleich 12 verschiedene Formen und Modelle stehen hier in den Größen XS bis 3XL zur Auswahl.

Schnittmuster Panty Lulu
Schnittmuster Panty Lulu


Einen knackigen Po formt die Panty Lulu von Frau Ninchen. Der Schnitt steht in Einzelgrößen ab 32 bis 50 zur Verfügung. 

Schnittmuster Damenbody
Schnittmuster Damenbody


Wer sich an kalten Tagen die Nieren nicht verkühlen möchte, ist mit einem selbstgenähten Body gut beraten. Den passenden Schnitt gibt es unter der schlichten Bezeichnung Damenbody bei sewera, zur Auswahl stehen verschiedene Verschlussmöglichkeiten und vier unterschiedliche Ärmellängen. 

Schnittmuster Dessous Lilith
Schnittmuster Dessous Lilith


Das Rundum-Glücklich-Paket liefert bunte Nähigkeiten mit dem Dessous-Set Lilith: Mit diesem Kombi-Ebook kannst Du Dir neben einem Party aus Jersey oder Spitze auch einen Stringtanga, Strapsgürtel und sogar eine Bralette nähen!

Coole Boxershorts für die Herren

Schnittmuster Boxershorts Mister Big Buxe
Schnittmuster Boxershorts Mister Big Buxe


Auch die Männer der Schöpfung freuen sich über selbstgenähte Unterwäsche!  Von echt Knorke stammt das Schnittmuster für die Mister Big Buxe, eine bequeme Boxershorts aus Jersey.

Schnittmuster Boxershorts Herr fluffster
Schnittmuster Boxershorts Herr fluffster


Wenn Dein Mann oder Freund lieber weite Boxershorts aus Webware trägt, kannst Du ihm Herr fluffster von Fluff Store nähen - wahlweise mit oder ohne Eingriff.



Und, haben wir euch Lust gemacht, euren Wäscheschrank mit selbstgenähten Unikaten zu füllen oder eure Kinder mit neuer Unterwäsche auszustatten? Legt los und zeigt uns die Ergebnisse. Wir freuen uns auf eure zahlreichen Fotos und Bereichte!