There is no Planet B

Kennt ihr diesen Spruch? Im Gegensatz zu einem Plan B, den man oft hat, gibt es keinen anderen Planeten, auf den die Menschheit (derzeit) ausweichen könnte. Umweltschutz, Nachhaltigkeit und ein Schonen der Ressourcen sind daher immens wichtig. Mit unserem Hobby können wir auch einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Avatar

Gerade in der Küche und im Bad gibt es einige Möglichkeiten, auf Plastik und Einwegprodukte zu verzichten. Viele Alternativen lassen sich aus Stoff herstellen - oftmals sogar aus Stoffresten! Unser aktuelles Fundstück ist ein Nähbuch mit vielen solcher Projekte, und wer kein ganzes Buch kaufen möchte, der findet in den Stars Empfehlungen für Schnittmuster für Küche und Bad. Mikrofaser ist ein Material, das man in beiden Räumen vorfinden kann, und so erfahrt ihr im KnowHow alles Wissenswerte rund um dieses Material. Im Nähcafé erwartet euch Frau Elster, die sich viel Zeit für unsere Fragen genommen hat.

Auch bei Sewunity gibt es viel Neues! So haben wir im vergangenen Monat nicht nur den 100.000sten registrierten User begrüßen dürfen, sondern auch immer mehr Designer, die ihre Schnittmuster nun bei uns verkaufen. Wir freuen uns sehr!  Doch damit nicht genug, im Hintergrund arbeiten wir mit Hochdruck an anderen Neuigkeiten für euch … Eine davon hat mit der Weihnachtszeit zu tun. Was das wohl sein könnte? 😉 Wer unseren Newsletter abonniert hat, der wird keine Neuigkeiten verpassen! Ansonsten werden wir im nächsten Nähkästchen davon berichten, versprochen.

Bis dahin wünschen wir euch eine tolle (Näh-)Zeit!

Euer Sewunity Team ❤️