tolle Kosmetiktasche

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Für diese Kosmetiktasche schneidet man nur jeweils ein Teil für Außen- und Innenstoff zu. Die Form ergibt sich dann beim zusammennähen. Ich finde die Schnittführung genial und die fertige Tasche hat dann auch noch das gewisse Extra. Die kleine Größe eignet sich prima für z.B. Makeup, die große Tasche kann als Kulturbeutel verwendet werden.
Schwierigkeitsgrad
Die Tasche ist nicht schwierig zu nähen, es ist aber von Vorteil, wenn man schon etwas Erfahrung im Reißverschluss einnähen hat.
Anleitung
Das Anleitungsvideo erklärt alle Schritte sehr anschaulich und ausführlich.
Material
Kunstleder außen, Wachstuch innen
Änderungen
Da ich außen Kunstleder und innen festes Wachstuch verwendet habe, habe ich nicht mit Vlies verstärkt. Die Tasche hat auch so genügend Stand.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.