Besonderer Jumpsuit - hier ein Lieblingsteil

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Das war so ein Schnitt, an dem ich einfach nicht vorbei konnte. Vor allem die Version mit Schleife im Rücken (die ich sicher noch nähen werde). Fürs Baby wäre das aber nicht praktisch, deshalb habe ich die vorne geknöpfte Version genäht. Die Schnittführung ist ungewöhnlich, der Jumpsuit hebt sich von anderen durch schöne Details ab. Sehr gut gefällt mir zum Beispiel die geschwungene Passe, die innen mit Schrägband versäubert wird. So sieht das Teil auch innen gut aus. Zum Wickeln fände ich ihn aber nicht so praktisch, deshalb habe ich eine Knopfleiste honzugefügt. So ist es hier ein echtes Lieblingsteilchen.
Schwierigkeitsgrad
Sehr gut erklärt, auch für geschickte Anfänger geeignet, aber das Schrägband sauber an die Passe und beides an den Jumpsuit zu nähen braucht etwas Geschick
Anleitung
Gut
Material
Baumwoll-Webware
Änderungen
Zusätzliche Knopfleiste
Passform
Locker in der Weite, ansonsten grössengerecht