Endlich passende Strumpfhosen

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar blumenwiese am 08.12.2017
Ich finde Jalka Mama einfach super!! Aus diesem Schnitt kann man mehrere Sachen herstellen: Leggings (in verschiedenen Längen), Strumpfhosen, Socken/Strümpfe. Wie man den Schnitt an die eigenen Figur anpasst, wird sehr ausführlich beschrieben. So kann man hundertprozentig passende Beinkleider nähen. Grundsätzlich ist es nicht schwierig, sich Leggings oder Strumpfhosen zu nähen. Was meiner Meinung aus diesem Schnitt eher ein Fortgeschrittenen-Projekt macht, ist die Materialauswahl. Denn mit dem Material steht und fällt die Passform. Hier braucht es doch schon etwas Näherfahrung.
Schwierigkeitsgrad
Das Nähen selbst ist wirklich sehr einfach, nur die Materialauswahl ist etwas diffizil, damit die Hose nachher auch so passt wie sie soll.
Anleitung
Die Anleitung ist super. Alles wird Schritt für Schritt und sehr ausführlich erklärt.
Material
Ich habe für die Strumpfhose Baumwolljersey mit 5% Elasthan verwendet. Das geht ganz gut. Ich denke, mit 6% oder 7% Elasthan wäre es noch etwas besser.
Änderungen
Größenanpassung gem. Anleitung
Passform
Durch die individuelle Anpassung passt die Strumpfhose perfekt. (Gekaufte haben mir noch nie gepasst.)
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.