Pulli mit Raffung

5 von 5 Sternen
Level Anfänger

Meinen Better-to-Gather Pulli trage ich inzwischen rauf und runter. Er ist zum absoluten Lieblingsteil mutiert. Durch die lockere Schnittführung ist er s**bequem!! Durch die Kordel im Saum bekommt die Weite eine Form und der Pulli sitzt ganz und gar nicht sackig. Dreiviertelärmel trage ich generell sehr gerne, da mir mit langärmeligen Pullis oftmals im Winter in beheizten Räumen zu warm ist. Durch die Raffungen an den Ärmeln kann man hier sehr schön Akzente setzen. Das SM beinhaltet eine kurze Pulli-Version und eine längere Kleid-Version. Als Stoffempfehlung werden (Sommer-)Sweat, Jacquard und Strickstoffe genannt. Aber ich denke, ich werde für die jetzt kommende Übergangszeit eine Jersey-Version versuchen, dann evtl. eine Nummer kleiner.

Wie bewertest Du den Schwierigkeitsgrad dieses Schnittmusters?

Trotz der Raffungen ist der Pulli absolut anfängertauglich. Auch die Raglanärmel sollten kein Problem darstellen, da Vorder- und Rückseite vorbildlich mit Knipsen versehen sind.

War die Anleitung leicht verständlich?

Arbeitsschritte gut beschrieben; aussagekräftige Fotos.

Was für ein Material hast Du verwendet?

Double Face Jacquard

Hast Du Änderungen an dem Schnittmuster vorgenommen?

Ich habe die kürze Version um ein paar Zentimeter verlängert, weil ich zu kurze Pullis nicht mag. Außerdem habe ich am Saum nicht den Beleg verwendet und eine Kordel eingezogen wie vorgesehen, sondern "normal" gesäumt und in den Saum eine Gummilitze eingezogen. Ich war mir sicher, dass ich an der Hüfte keine rumbaumelde Kordel leiden mag und hab's deshalb schon gar nicht ausprobiert. Mit dem eingezogenen Gummi bin ich sehr zufrieden.

Wie ist die Passform?

Locker-luftig, legere


Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen, die 23 mal geherzt wurden.
0
Foto für Schnittmuster BETTER-to-GATHER.pulli von Leni Pepunkt
Avatar für User blumenwiese
15
15.01.2019, 07:40 Uhr
1
Foto für Schnittmuster BETTER-to-GATHER.pulli von Leni Pepunkt
Avatar für User blumenwiese
8
15.01.2019, 07:40 Uhr