Pulli mit Raffung

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Meinen Better-to-Gather Pulli trage ich inzwischen rauf und runter. Er ist zum absoluten Lieblingsteil mutiert. Durch die lockere Schnittführung ist er s**bequem!! Durch die Kordel im Saum bekommt die Weite eine Form und der Pulli sitzt ganz und gar nicht sackig. Dreiviertelärmel trage ich generell sehr gerne, da mir mit langärmeligen Pullis oftmals im Winter in beheizten Räumen zu warm ist. Durch die Raffungen an den Ärmeln kann man hier sehr schön Akzente setzen. Das SM beinhaltet eine kurze Pulli-Version und eine längere Kleid-Version. Als Stoffempfehlung werden (Sommer-)Sweat, Jacquard und Strickstoffe genannt. Aber ich denke, ich werde für die jetzt kommende Übergangszeit eine Jersey-Version versuchen, dann evtl. eine Nummer kleiner.
Schwierigkeitsgrad
Trotz der Raffungen ist der Pulli absolut anfängertauglich. Auch die Raglanärmel sollten kein Problem darstellen, da Vorder- und Rückseite vorbildlich mit Knipsen versehen sind.
Anleitung
Arbeitsschritte gut beschrieben; aussagekräftige Fotos.
Material
Double Face Jacquard
Änderungen
Ich habe die kürze Version um ein paar Zentimeter verlängert, weil ich zu kurze Pullis nicht mag. Außerdem habe ich am Saum nicht den Beleg verwendet und eine Kordel eingezogen wie vorgesehen, sondern "normal" gesäumt und in den Saum eine Gummilitze eingezogen. Ich war mir sicher, dass ich an der Hüfte keine rumbaumelde Kordel leiden mag und hab's deshalb schon gar nicht ausprobiert. Mit dem eingezogenen Gummi bin ich sehr zufrieden.
Passform
Locker-luftig, legere
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.