Der etwas andere Pulli

5 von 5 Sternen
Level Anfänger

Die Schnitte für Oberteile von näähglück passen mir immer sehr gut (mit den üblichen figurbedingten Anpassungen, die ich IMMER machen muss). Deshalb freue ich mich immer, wenn näähglück ein neues Ebook auf den Markt bringt. Und wenn dieses Ebook dann auch noch etwas Außergewöhnliches ist und sich von der Masse abhebt, bin ich im siebten Himmel. So auch beim Shirt Runa. Die Rundpasse kann optional auch noch unterteilt werden. Ebenso hat man die Wahl zwischen einem kurzen Rollkragen und einem schlichten Rundhalsausschnitt. Diese ganzen Optionen laden regelrecht dazu ein, mit Stoffen, Paspeln, Covernähte, etc. zu experimentieren und zu spielen.

Wie bewertest Du den Schwierigkeitsgrad dieses Schnittmusters?

Nähanfänger, die schon das eine oder andere Shirt genäht haben, können sich ruhig rantrauen. Für die Rundpasse sollte man etwas Erfahrung haben im Verarbeiten von Jersey, damit es ein sauberes Ergebnis ergibt.

War die Anleitung leicht verständlich?

Sehr ausführlich, mit Fotos und Schemazeichnungen

Was für ein Material hast Du verwendet?

Empfohlen wird Jersey. Ich habe Jaquardjersey verwendet.

Hast Du Änderungen an dem Schnittmuster vorgenommen?

Größenmix zwischen Brust- und Hüftumfang, was ich immer machen muss. Außerdem habe ich den Rollkragen mit einer dünnen, dehnbaren Bügeleinlage verstärkt, damit er etwas Stand hat.


Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen, die 11 mal geherzt wurden.