Schöner Schnitt mit normaler Passform und netten Details

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Nettilein am 11.10.2020

Die Variationsmöglichkeiten dieses Kleides haben mich gleich angesprochen sowie die Tatsache, dass es für Webware konzipiert ist. Außerdem fand ich die geschlitzten Ärmel toll.

Schade finde ich, dass es zwar die Idee des schrägen Volants im E-Book gibt, diese sich aber nicht im Schnittmuster wiederfindet.

Schwierigkeitsgrad

Der Grundschnitt ist auch anfängertauglich. Da eine gewünschte Schräge aber selbst eingezeichnet werden muss und auch das Kräuseln des (breiten!) Volants nicht so handlich ist, habe ich "mittelschwer" gewählt.

Anleitung

Die Anleitung ist gut verständlich.

Material

Ich habe Baumwoll-Voile verwendet.

Änderungen

Ich habe mir die Grundform schräg gestaltet, so, wie ich es auf Fotos und in der Zeichnung im Schnitt gesehen habe.

Passform

Gut,

Empfehlung

Ich kann den Schnitt weiterempfehlen. Es ist ein schönes Sommerkleid geworden :)

Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.