Wandelbarer Schnitt für figurbetonte Kleidung

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Pennja am 13.02.2017
Das Schnittmuster ist grandios. Es ist ein toller Grundschnitt, an dem aber von MamaHoch2 so viele Varianten gezeigt und erklärt werden, dass man fast unendlich viele verschiedene Oberteile und Kleider daraus zaubern kann. Und das ganz umsonst!
Schwierigkeitsgrad
Ohne viele Anpassungen einfach zu nähen. Je nach Variation natürlich teilweise komplizierter.
Anleitung
Die Anleitungen gibt es nur im Blog. Das kann teilweise etwas unpraktisch sein, denn an meinem iPad funktioniert nicht jede Seite. Aber die Anleitungen sind ausführlich und verständlich geschrieben.
Material
für das Sweatkleid: Sweat & Sommersweat & Bündchen & Hoodieband; für das Swearshirt: Sweat & Bündchen & Leder & Hoodieband; für das Longsleeve: Jersey (& Bündchen)
Änderungen
Abwandlung zum Sweatkleid bzw. Sweatshirt bzw. Longsleeve wie auf dem Blog beschrieben
Passform
Figurbetont, aber der normalen Größe entsprechend; die Ärmel sind recht eng; mit Sweat evtl. alles eine Nummer größer nähen
Für diese Bewertung wurden insgesamt 5 Fotos hochgeladen.