Schöne Optik, aber mehr auch nicht

1 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
berlinadine am 26.12.2015
zu Emely
Von mir gibt es lediglich einen Stern, weil es wirklich hübsch aussieht, aber damit hört es auch schon auf. Das SM finde ich nicht gut gemacht. Es fehlen Markierungen und die Anleitung für den Fake-Bolero ist auch nicht direkt enthalten. Durch die Art des SM, ist das Vorderteil der Bolerooptik nicht im Fadenlauf und durch die fehlende Naht auf der Schulter (da alles in einen Stück zugeschnitten wird) fehlt es an Form. Obwohl meine Mädels das SM sehr schön finden, werde ich es leider nicht mehr nähen, denn das verursacht bei mir einfach zu viel Frust.
Anleitung
Die Anleitung ist m.E. nicht anfängertauglich, da schon einiges an Näherfahrung mitgebracht werden muss und die wechselnden Bilder der verschiedenen Shirts, machen es nicht gerade einfacher, der Anleitung gut zu folgen.
Material
Jersey
Änderungen
Vor allem habe ich Markierungen im SM eingezeichnet, da diese leider komplett fehlen. Ich hab das Oberteil dann noch mit einem einfachen Volant zum Kleid verlängert.
Passform
Das SM enthält nur Doppelgrößen und möchte man eine enganliegende Passform haben, wird dazu geraten, ohne NZ zu nähen - schrecklich :(
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.
0