super Bolero-Shirt

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Lexy am 17.06.2017
zu Emely
Würde gerne einen halben Stern weniger geben, die Lösung für das Bündchen zum Bolero finde ich weder optimal noch gut beschrieben. Die Puffärmel gefallen mir nicht, da der besagte Puff nicht wirklich raus kommt. Trotz allem mögen wir diesen Schnitt. Er dauert nicht wirklich lange und schaut echt nach was aus. Der Rücken kann hier in einem Stoff oder auch unterteilt genäht werden. Die Möglichkeit zum Aufhübschen vom Vorderteil find ich auch toll, Schleifchen, Herzchen, Knöpfe hat da sicher jeder
Schwierigkeitsgrad
Einfaches Schnittmuster, sehr klar strukturiert, alle Teile gut beschriftet. Die Größen sind gut auseinander zu halten
Anleitung
Die Anleitung war zwar einfach und gut bebildert, aber die Bündchenmaße waren "überlesbar". Es fehlte auch die Angabe der Hinteren Bündchenmaße (für den vollen Bolerostyle). Das ist für Anfänger sicher nicht so optimal.
Material
Jersey, Bündchen, Framilon, Rüschengummi, Tüdelkram
Änderungen
Bündchenbreiten sind oft individuell, Anpassungen in der Länge. Für´s Rückenbündchen (bei Unterteilung) zieh ich ca. 2-4 cm von der Gesamtlänge ab. Das reicht vollkommen
Passform
Beim Geburtstagsshirt müsste alles passen, Bei unserer Maus sitzt es an sich auch. Nichts was am Schnitt liegt.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 4 Fotos hochgeladen.
0
Foto für Schnittmuster Emely von Nima
von Nima
8
17.06.2017
1
Foto für Schnittmuster Emely von Nima
von Nima
3
17.06.2017
2
Foto für Schnittmuster Emely von Nima
von Nima
3
17.06.2017
3
Foto für Schnittmuster Emely von Nima
von Nima
2
17.06.2017