Tolles Shirt mit raffiniertem U-Boot Ausschnitt

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar junglejane am 19.02.2017
Das ist wieder ein Schnitt ganz nach meinem Geschmack. Der Ausschnitt zieht sich hier von Schulter zu Schulter und wird dann durch Knöpfe enger gehalten. Nähen kann man es mit kurzen, 3/4 oder langen Ärmeln oder mit langen Bündchen. Ganz sauber habe ich beim ersten Versuch den Ausschnitt nicht hinbekommen weil ich die Teile beim Übereinandernähen zu weit außen fixiert habe, da würde ich beim nächsten Mal so weit wie möglich innen nähen wie es die Nahtzugabe hergibt damit nachher alles sauber aufeinander sitzt. Abgesehen von diesem Detail näht sich das Teil blitzschnell. Der Ausschnitt gefällt mir sehr gut und endlich kann man mal hübsche Knöpfe in Szene setzen. Getragen muss man etwas auf seine Haltung achten da sonst leicht ein Rundrückeneffekt verstärkt wird, finde ich. Aber für meine lümmelige Haltung kann ja nur ich selbst etwas daher hat sich der Schnitt meiner Meinung nach 5 Sterne redlich verdient. Geändert habe ich diesmal absolut nichts, ich trage Größe 36.
Schwierigkeitsgrad
Leicht zu nähen, Anfängertauglich
Anleitung
Alles wird gut erklärt, mit vielen Bildern versehen
Material
Baumwolljersey
Passform
figurnah
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.