Ein tolles Freebook für ein wunderschönes Retro-Kleid

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Das Kleid ist wirklich ein Traum für jedes kleine Mädchen (wobei klein relativ ist, der Schnitt geht ja bis 158). Neckholder-Drehkleid, mit Petticoat drunter perfekt für echte Prinzessinnen. Einen Stern Abzug für die sehr sparsam gehaltene Beschreibung, aber hey, es ist ein FREEBook!!
Schwierigkeitsgrad
An und für sich ist das Kleid nicht schwer zu nähen. Durch die sparsame Anleitung ist es aber nur bedingt anfängergeeignet - man sollte sich schon mal mit dem Thema Reißverschluss auseinandergesetzt haben.
Anleitung
Eher sparsam, aber mit ein bisschen Erfahrung kommt man ja fast ohne Anleitung aus. Einziges Manko: beim Schnittmuster fehlt die Positionsmarkierung der Träger.
Material
Ein Vintage-Träumchen :D. Baumwolle, ich vermute, das war mal Bettwäsche.
Passform
fällt größengerecht aus; körpernah, da keine Dehnbarkeit in Form von Smoknähten o.ä. vorgesehen ist, empfehle ich unbedingt, vorher Maß zu nehmen!