Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Hoodiekleid

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Wer einen schönen etwas längeren Hoodie für ein Mädchen sucht ist hier genau richtig. Der Schnitt fällt bei einem sehr schlanken Kind eher weit aus. Für ein Hoodiekleid ist es aber vollkommen in Ordnung. Der Schnitt ist größengerecht bzw. fällt eher etwas größer aus.
Wie bewertest Du den Schwierigkeitsgrad dieses Schnittmusters?

Die Ärmel sind nicht ganz einfach zum Annähen, da er 2 sehr geschwungene Linien hat.
Mit etwas geduld gelingt es aber.
Ansonsten ist er recht einfach zu nähen

War die Anleitung leicht verständlich?

Ottobre Typisch eher kurz und knapp.

Was für ein Material hast Du verwendet?

Wintersweat, Bündchen

Hast Du Änderungen an dem Schnittmuster vorgenommen?

Ich hab weil mir der Panel nicht ganz gereicht hat am Vorderteil seitlich noch ein Stück Stoff angesetzt und zudem unten ein Bündchen angenäht.

Wie ist die Passform?

Eher weit (darf meiner Meinung nach bei einen Hoddie/-Kleid so sein.
Fällt Größengerecht aus.
Tendenz eher dazu das er etwas größer Ausfällt.


Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen, die 15 mal geherzt wurden.
0
Foto für Schnittmuster #13 Roses on Grey von Ottobre Design
#13 Roses on Grey
von Ottobre Design
Avatar für User Findymax34
9
10.01.2019, 11:36 Uhr
1
Foto für Schnittmuster #13 Roses on Grey von Ottobre Design
#13 Roses on Grey
von Ottobre Design
Avatar für User Findymax34
5
17.02.2019, 14:23 Uhr
2
Foto für Schnittmuster #13 Roses on Grey von Ottobre Design
#13 Roses on Grey
von Ottobre Design
Avatar für User Findymax34
1
17.02.2019, 14:23 Uhr