Ein Hoch aufs Nähen!

Jetzt dauern die Kontaktbeschränkungen schon einige Wochen und spätestens seit der Maskenpflicht in Geschäften und dem ÖPNV sind wir alle froh, dass wir nähen können. Bestimmt haben viele von euch auch schon zahlreiche Masken genäht und damit nicht nur die eigene Familie versorgt.

Avatar

Auch ich war am Wochenende mit dem Nähen von Behelfsmasken beschäftigt und habe damit auch zahlreiche Freunde, Nachbarn und Bekannte versorgt. 😷 Man kann dabei hervorragend auch kleinere Stoffreste abbauen und die selbstgenähten Masken sind nicht nur nachhaltiger als die Einwegmasken, sondern auch individueller und schöner. 

Manch einer, der vielleicht seit vielen Jahren nicht mehr genäht hat, hat nun seine Nähmaschine zum Nähen der Masken wieder hervorgeholt und dabei gemerkt, wie viel Spaß ihm das Nähen doch macht. Und wer eh schon gerne näht, der hat jetzt vielleicht auch mehr Zeit dazu. Was liegt da also näher, sich nach tollen Schnittmustern umzuschauen oder sich Zeit für das Erlernen neuer Techniken zu nehmen?

Auch wir wollen mit unserem Nähkästchen einen Beitrag dazu leisten und stellen euch in den Stars Schnittmuster für Blusenshirts vor. Luftig leicht wie eine Bluse, aber schnell und einfach genäht wie ein Shirt - kein Wunder, dass sie so beliebt sind!

Nach wie vor beliebt ist auch der Boho-Look. Anke Müller vom Label Cherry Picking hat passend dazu ein Buch verfasst, das unser aktuelles Fundstück ist. Für euren perfekten DIY-Boholook zeigt euch Carolin im KnowHow, wie man Quasten ganz leicht selber machen kann. Damit kann man zum Beispiel auch ein Blusenshirt aufpeppen 😉 Im Nähcafé erwartet euch Melanie vom Label FeeFee, die auch Schnittmuster im Boho-Stil entworfen hat. Schaut doch mal bei ihr vorbei!

Aber auch der nicht-nähende Teil des Sewunity-Teams war fleißig und hat unsere Seite um eine neue Funktion erweitert: Ab nun werden Dir unter ausgewählten Schnittmustern passende Stoffe angezeigt! Vielleicht entdeckst Du so nicht nur neue Lieblingsstoffe, sondern auch neue Stoffhändler? Oder vielleicht möchtest Du Deinem Lieblingshändler von dieser neuen Möglichkeit erzählen, damit noch mehr Nähfans ihn kennenlernen? Wir freuen uns selbstverständlich über jede Weiterempfehlung. Außerdem haben wir hier und da ein paar optische Veränderungen vorgenommen, die euch hoffentlich gefallen. 

Aber zunächst wünschen wir Euch viel Spaß mit der Lektüre des neuen Nähkästchens, weiterhin gute Nerven und dass Ihr gesund bleibt!

Euer Sewunity-Team ❤