Jerseyröcke für Frauen - entdecke tolle Schnittmuster!

Schnittmuster für Jerseyröcke gibt es wie Sand am Meer. Ob kurz, knielang, in Midi-Länge oder sogar Maxi, es gibt für alle Geschmäcker und Gelegenheiten passende Nähanleitungen. Eine Auswahl davon stellen wir Dir in diesem Artikel vor.

Avatar

Endlich Sommer! Endlich können wir wieder Röcke ohne Strumpfhose tragen. Besonders Jerseyröcke erfreuen sich großer Beliebtheit: Durch die Dehnbarkeit des Materials benötigt man keinen Verschluss in Form von Reißverschluss oder Knöpfen. Dadurch sind Jerseyröcke nicht nur schnell genäht, sondern auch für Nähanfänger ein gut geeignetes Projekt. Wir haben eine Auswahl unterschiedlicher Schnittmuster zusammengestellt.

Schnittmuster Rock BeeNice
Schnittmuster Rock BeeNice

Wer gerne viel Bein zeigt, kommt am Rock BeeNice von BeeKiddi nicht vorbei. Das Schnittmuster, was in den Größen 34 bis 52 verfügbar ist, bietet einem zahlreiche Variationsmöglichkeiten: Für den Freizeitlook ist der Rock mit Bündchen schnell genäht, wohingegen die Variante mit Bund und Gürtelschlaufen etwas aufwendiger ist, dafür aber mit einem schickeren Ergebnis belohnt. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, einen Seitenstreifen und Eingriffstaschen zu nähen. Besonders erwähnenswert sind die Tipps, wie man das Schnittmuster für breite Hüften und runden Po anpassen kann. 

Schnittmuster Jerseyrock Meine Liv
Schnittmuster Jerseyrock Meine Liv

Auch meine Liv von meine Herzenswelt zeigt viel Bein: Sein besonderer Zuschnitt ermöglicht es, dass eine seitliche Raffung entsteht und der Rock etwas hoch rutscht. Ein absoluter Hingucker, der noch dazu sehr schnell und einfach genäht ist - nur zwei Nähte und das Annähen des Bündchens führen zum schnellen Erfolg.

Schnittmuster Maxirock Mila
Schnittmuster Maxirock Mila

Du magst es lieber Maxi als Mini? Dann ist der Rock Mila von Windschnittich deine erste Wahl! Der Rock ist bodenlang und gerade geschnitten und umschmeichelt die Figur. Dank seines weichen Bundes kann er sogar in der Schwangerschaft getragen werden! 

Schnittmuster Jerseyrock Frau Eva
Schnittmuster Jerseyrock Frau Eva

Wer sich nicht zwischen lang und kurz entscheiden kann, der liegt mit einem Vokuhila-Rock richtig. Bei Frau Eva aus dem Studio Schnittreif ist der gebogene Saum definitiv ein Hingucker! Der bequeme Rock ist nicht nur schnell genäht, sondern benötigt auch nur 1m Stoff!

Schnittmuster Rock Caprice
Schnittmuster Rock Caprice

Auch Caprice von Mamu Design ist vorne kürzer als hinten, dabei aber weiter geschnitten. Das Schnittmuster ist in den Größen 32 bis 54 erhältlich und bietet noch weitere Varianten wie zum Beispiel einen Zipfelrock sowie unterschiedliche Taschenvarianten.

Schnittmuster Shabby Skirt Ladies
Schnittmuster Shabby Skirt Ladies

Asymmetrisch ist auch der Shabby Skirt Ladies von MiToSa-kreativ geschnitten. Die sich überlappenden Vorderteile eignen sich gut dafür, mit Spitze oder Bändern coole Akzente zu setzen. Das Schnittmuster umfasst die Größen 34 bis 52 und ist nicht nur in DIN A4, sondern auch in DIN A0 erhältlich.

Schnittmuster Rock Grace
Schnittmuster Rock Grace

Einen besonderen Hingucker liefert auch Grace von Zierstoff: Die Spitze in der Mitte des Vorderteils ist der Clou dieses knielangen Rockes. Fortgeschrittene Näher können das Schnittmuster auch aus nicht-dehnbaren Materialien realisieren, müssen dann aber einen Reißverschluss einnähen.

Schnittmuster Stufenrock Rocking Lady
Schnittmuster Stufenrock Rocking Lady

Der Stufenrock Rocking Lady von Mamilu Design ermöglicht Dir, mit Rüschen und Volants besondere Akzente zu setzen - und Jerseyreste zu verwerten. Aber auch schlicht, mit oder ohne Teilung, macht dieser Rock in A-Linie etwas her!

Unsere Empfehlung:  Da Jerseyröcke so schnell genäht sind, solltest Du Dir am besten gleich mehrere nähen! 😉