Wir läuten den Nähsommer ein

Die Temperaturen steigen, die Tage werden länger und in unser aller Alltag kehrt ein Stück Normalität zurück - nur die Leidenschaft fürs Nähen, die bleibt. Jetzt ist es höchste Zeit, neue Sommerkleidung zu nähen!

Avatar

Und wenn auch ihr in den letzten Wochen, wo man ja viel zu Hause war und sich viele auch in der Küche ausgetobt haben, ein paar Pfunde zugelegt haben solltet, dann wird euch diese Ausgabe vom Nähkästchen besonders gut gefallen: Wir widmen uns nämlich Jersey, dem herrlich bequemen, dehnbaren Material, das auch Gewichtsschwankungen mit Leichtigkeit mitmacht. 😉 

Als beim Maskennähen Gummibänder rar wurden, erlebten Jerseynudeln einen Boom. Wisst ihr, wie man diese ganz einfach aus seinen Stoffresten herstellen kann? Und wisst ihr auch, was man noch alles mit ihnen machen kann? Ihr werdet sehen, die Verwendungsmöglichkeiten sind so vielseitig, dass ihr in Zukunft kaum mehr lange Jerseyreste wegwerfen werdet. Schaut schnell ins KnowHow, was Carolin für euch recherchiert hat! 

Das Haupteinsatzgebiet von Jersey ist natürlich Kleidung - zum Beispiel Röcke. Durch die Elastizität des Stoffes benötigen sie keinen Reiß- oder anderen Verschluss und sind schnell und einfach zu nähen. In den Stars findet ihr unterschiedliche Schnittmuster für Jerseyröcke aller Couleur. 

Jersey kann man gut mit der Overlock nähen. Aber eine Overlock kann noch viel mehr, besonders die Modelle der Marke Babylock. Was diese können und wie man sich das Wissen dazu am besten aneignet, erzählt euch Steffi im aktuellen Fundstück. Im Nähcafé schließlich erwartet euch Manuela von Courleys, die Fachfrau wenn es um Overlock- und Covermaschinen geht. Ihren spannenden Werdegang solltet ihr auf keinen Fall verpassen!

Im Hintergrund waren und sind wir weiterhin fleißig, um Sewunity für euch zu verbessern. Unser überarbeitetes Design habt ihr mit Sicherheit schon bewundert, aber habt ihr auch schon unseren neuen, verbesserten Download von Schnittmustern ausprobiert? Von nun an bekommt ihr bei uns keine ZIP-Dateien mehr, die man erst oftmals umständlich extrahieren muss. Ihr seht nun auf einem Blick alle Dateien, die im gekauften Ebook enthalten sind und könnt euch gezielt die herunterladen, die ihr braucht. Das ist besonders dann praktisch, wenn es für jede Größe einen extra Schnittbogen gibt - so könnt ihr euch immer nur die Größe herunterladen, die ihr gerade braucht. Guckt es euch doch einmal bei euren Bestellungen an und sagt uns, wie ihr es findet!

Und während draußen herrlichstes Sommerwetter ist, denken wir schon ein halbes Jahr weiter. Auch dieses Jahr wird es eine Neuauflage unseres beliebten Adventskalenders geben! Es dauert nicht mehr lange, bis ihr ihn kaufen könnt. 😀

Aber nun wünschen wir euch erst einmal viel Spaß mit der Lektüre vom Nähkästchen!

Euer Sewunity-Team