100!

Unglaublich - aber heute erscheint tatsächlich die einhundertste Ausgabe unseres Nähkästchens. Einhundert Fundstücke, einhundert Gäste im Nähcafé, einhundert hilfreiche Tipps und Tricks … und unzählige Schnittmuster, die wir euch vorgestellt haben. Wahnsinn, oder?

Avatar

Zu Feier des Tages haben wir uns einer kleinen Herausforderung für viele Kreative angenommen: Diese Woche dreht sich im Nähkästchen nämlich alles um Knöpfe, Knopflöcher und Knopfleisten. In der Stars stellt euch Steffi die schönsten Schnittmuster mit Knopfleisten vor. Und damit die richtig toll aussehen, verrät euch Carolin im KnowHow alles darüber, wie man saubere Knopflöcher näht. Im Nähcafé hat uns Luzie von Lumali besucht, die viele ihrer Schnitte mit Knöpfen aufwertet. Und zu guter Letzt stellt euch Tatjana das Fundstück der Woche vor: Für wen sich das Buch "Nähen im Asia-Style" von Mia Führer eignet, erfahrt ihr in der Rezension.

Hoffentlich begeistert euch diese Ausgabe genauso wie die neunundneunzig vor ihr. Was fehlt euch denn noch in der Reihe der Nähkästchen-Artikel? Mit welchem Thema sollen wir uns einmal für euch befassen? Und was war bislang euer liebster Artikel? Verratet es uns doch in den Kommentaren!

Euer Sewunity-Team 💯