Logo small magazine

Sind wir denn hier bei Wünsch Dir was?

Ihr Lieben,

endlich ist es soweit! Endlich Dezember, endlich hat unser Adventskalender seine ersten beiden Türchen geöffnet. Es ist uns wie schon im vergangenen Jahr trotz der vielen Arbeit wieder eine sehr große Ehre, dass sich so viele und so tolle Designer bereit erklärt haben, so viele Schnittmuster für Euch zur Verfügung zu stellen. Bei uns gibt es bis zum 23. Dezember sage und schreibe 140 Schnittmuster zu gewinnen! Ist das nicht der Wahnsinn? Und auch der Hauptgewinn im 24. Türchen kann sich sehen lassen: die Brother KD 144 Little Angel in der kullaloo limited Edition - dieses tolle Maschinchen, das speziell für Nähanfänger entwickelt wurde, gibt es nur exklusiv bei kullaloo oder der Nähwelt Flach zu kaufen. Vielen Dank an die Nähwelt Flach, die uns diesen tollen Preis für euch zur Verfügung stellt!

Wir freuen uns, dass der Adventskalender auch dieses Jahr wieder auf so reges Interesse stößt. Wie ihr sicherlich schon gesehen habt, müsst ihr Schnittmuster bewerten, um an der Verlosung teilzunehmen. Bewertungen sind ein wichtiges Kriterium für Näher, die auf der Suche nach einem Schnittmuster sind. Ihr seht ja selbst wie viele Schnittmuster es gibt, wie soll man sich da für ein bestimmtes entscheiden? Ich selbst finde es unheimlich ärgerlich, wenn ein Schnittmuster nicht gut ist und ich dadurch Zeit, Stoff und gute Laune verliere. Das muss nicht sein! Die Erfahrungen anderer User, die einen Schnitt schon genäht haben, können mich vor einem Reinfall bewahren. Wenn zum Beispiel in einer Bewertung unter dem Punkt "Passform" geschrieben wird, dass das Schnittmuster recht kurz ausfällt, dann kann ich es entsprechend länger zuschneiden - oder wenn der Schnitt sehr groß ausfallen soll, nehme ich eine kleinere Größe. Aber auch die Designer profitieren von euren Bewertungen, denn sie stellen wichtiges Feedback für sie dar. Scheut euch nicht, auch weniger als 5 Sterne zu vergeben, wenn dies nach eurer Erfahrung gerechtfertigt ist. Wenn ihr dies in der Bewertung begründet, können auch die Designer damit etwas anfangen und das Schnittmuster gegebenenfalls nachbessern. Dass man dabei auf einen guten Ton achtet, ist selbstverständlich, nicht wahr? smiley

Wie ihr vorgeht, um eine Bewertung zu schreiben, haben wir für euch im Forum erklärt. Dort könnt ihr auch eure Fragen dazu stellen, wir helfen euch gerne weiter.

Wir hoffen, dass nicht nur jetzt in der Vorweihnachtszeit die Zahl der Bewertungen wächst, um somit Sewunity für uns alle noch hilfreicher zu gestalten.

Weihnachten ist nun wirklich in greifbare Nähe gerückt. Seit dieser Woche bekommt ihr in unseren Partnershops auch unsere neuen Postkarten mit weihnachtlichem Motiv!

Auch hier im Nähkästchen sind wir voll und ganz auf Weihnachten eingestellt. Habt ihr schon alle Geschenke besorgt? Und habt ihr schon euren eigenen Wunschzettel geschrieben? Nein? Dann kommt diese neue Ausgabe ja wie gerufen für euch!

Bei den Fundstücken haben wir für euch schöne Geschenke zusammengestellt, die das Herz eines jeden Nähfans höherschlagen lassen. Die Lektüre dieses Artikels empfiehlt sich besonders denjenigen, die euch beschenken wollen. Am besten, ihr fügt die Produkte, die ihr gerne bekommen wollt, eurem Wunschzettel hinzu und schickt diesen an alle, die euch eine Freude machen wollen. Vielleicht habt ihr ja auch eine Freundin oder Schwester, die näht? Auch für sie findet ihr in dem Artikel bestimmt tolle Geschenkideen für jedes Budget. Wenn ihr lieber selbst etwas für nähende Freunde nähen wollt, dann hat Steffi in den Stars die passenden Schnittmuster für euch aufgeführt. Carolin hat im KnowHow diesmal eine ganz besondere Anleitung: Sie zeigt euch (oder euren Männern, Brüdern oder Vätern) nämlich, wie man einen Garnrollenhalter baut! An dieser Stelle bitte einen großen Applaus für Carolin, die den tollen Garnrollenhalter ganz allein gebaut hat - selbst ist die Frau!

Im Nähcafé haben wir Besuch von Katiela. Katiela ist nicht nur Erstellerin von Schnittmustern, sondern auch schon lange User bei Sewunity und verkauft in ihrem DaWanda-Shop tolle Artikel für Nähfans - gäbe es einen passenderen Gast für diese Ausgabe?

Wir hoffen, dass euch die Lektüre dieser Ausgabe wieder viel Freude bereitet - ebenso wie der Adventskalender natürlich! Wir wünschen euch auf jeden Fall noch ganz viel Spaß bei der Teilnahme und drücken euch für die Verlosungen die Daumen.

Euer Sewunity-Team smiley