Logo small magazine

Sewunity erleichtert das Leben der Näher

Ich begrüße euch zu einer neuen Ausgabe vom Nähkästchen!

Wenn ihr diese Zeilen lest, werde ich im hoffentlich sonnigen Süden sitzen.....und arbeiten. Den Erholungsurlaub haben wir dieses Jahr vertagt, denn wir arbeiten mit Hochdruck an unserem neuen Coup, damit wir ihn euch Anfang September endlich präsentieren können! Nur so viel kann ich euch an dieser Stelle schon verraten: Sewunity wird sich grundlegend verändern, um für euch User noch mehr Komfort zu bieten. smiley

Unser Ziel war schon immer, das Nähleben zu erleichtern. Und da wir das Nähleben leichter machen, liegt es doch nahe, dass wir eine komplette Ausgabe des Nähkästchens dem Thema Leichtigkeit widmen, nicht wahr? smiley Im Sommer haben leichte Stoffe, allen voran Viskose, Hochkonjunktur. Doch so schön sie auch zu tragen sind - die Verarbeitung, angefangen beim Zuschnitt, kann einen in die Verzweiflung treiben. Mit ein paar Tricks ist aber auch Viskose gut zu bändigen. Im KnowHow erklärt euch Steffi, worauf ihr bei der Verarbeitung achten müsst. Wenn ihr dann Mut gefasst habt und nach einem für Viskose passenden Schnittmuster sucht, werdet ihr bestimmt bei den Stars fündig. Im Nähcafé begrüßen wir mit dem Nähfrosch jemanden, der sich mit dem Nähen von Viskose erfolgreich auseinandergesetzt hat. Schaut unbedingt mal vorbei und sagt hallo zu Katja! Last, but not least, dreht sich beim Fundstück alles um beziehbare Knöpfe, damit wir auch immer den perfekt passenden Verschluss für euer Kleidungsstück aus Viskose habt.

Denkt dran: Noch bis zum 1.August 2017 läuft unser Sewunity Summer Sew! Näht ein schönes Sommeroutfit für euch selbst oder eure Kinder nach einem Schnittmuster von Zierstoff eurer Wahl! Gerne könnt ihr auch mehrere Outfits nähen - Zierstoff bietet reichlich Auswahl an Schnittmustern und ein exklusiver Gutschein ermäßigt euch den Kauf um 50%! Übrigens, bei Zierstoff gibt es auch den passenden Stoff für euer neues Projekt smiley

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Sommeroutfits und wünsche euch ganz viel Spaß beim Nähen - und natürlich bei der Lektüre vom Nähkästchen.

Euer Sewunity-Team smiley