Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Team Sewunity auf der Suche nach Neuigkeiten

Um euch auch weiterhin mit tollen News rund ums Nähen zu versorgen, sind Carolin und ich letzte Woche nach Köln gereist und haben die h+h, die große DIY-Fachmesse, besucht. 

Avatar

Carolin und Tatjana auf der h+h in Köln

Wir haben uns dabei nicht nur an den verschiedenen Ständen die neuen Produkte angeschaut, sondern haben auch interessante Gespräche mit möglichen Kooperationspartnern geführt und neue Kontakte geknüpft. Besonders schön waren aber die Begegnungen mit unseren Designern, mit denen wir zum Teil schon seit Jahren in Kontakt stehen, aber uns noch nie persönlich getroffen haben. Wir haben dabei natürlich auch fleißig Fotos geschossen, die ihr auf unseren Accounts auf Facebook und Instagram sehen könnt.

Wir hatten einen wirklich tollen, wenn auch anstrengenden Tag und freuen uns schon auf ein Wiedersehen 2020 in Köln!

Ein Trend, der derzeit in aller Munde ist, ist die Capsule Wardrobe. Passend dazu ist im EMF-Verlag ein Buch erschienen, das ich euch in den Fundstücken vorstelle. Steffi erklärt euch im KnowHow, welche Farben zu welchem Typ passen und wie man dies herausfindet. Im Nähcafé erwartet euch Henrike vom Label Hilli Hiltrud, die sich intensiv mit dem Thema Capsule Wardrobe beschäftigt hat. In den Stars zeigt euch Carolin Schnittmuster für eure eigene Capsule Wardrobe.

Und sonst? Im Hintergrund passiert wie immer einiges! Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an unserem diesjährigen Adventskalender, der schon ganz bald in den Vorverkauf gehen wird - auch dieses Jahr haben wir uns wieder etwas Tolles für euch ausgedacht! Um keine Neuigkeiten zu verpassen, empfehlen wir euch unseren Newsletter zu abonnieren. Im eurem Profil könnt ihr in den Einstellungen mit nur einem Klick entscheiden, ob ihr ihn erhalten wollt - es lohnt sich!

Euer Sewunity-Team