Der Nikolaus war da!

Ho Ho Ho! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Wurdet ihr schon reichlich beschenkt vom Nikolaus? Wenn ihr unseren Adventskalender gekauft habt, dann mit Sicherheit, denn im heutigen Türchen hat der Nikolaus Lisa von LaLilly Herzileien gleich zwei Schnittmuster versteckt! 

Avatar

Aber keine Sorge, auch hier im Nähkästchen kam der Nikolaus vorbei 😉

Doch zunächst einmal möchte ich, wie im Dezember so üblich, kurz auf das vergangene Jahr zurückblicken. Wir sind sehr glücklich, wie viele User den Weg zu uns gefunden haben. Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis wir den 50.000sten User begrüßen dürfen! Ist das nicht klasse? Und auch dieses Jahr haben wir wieder so viele tolle Fotos von euren Nähwerken bestaunen dürfen und ihr habt uns an eurer Erfahrung mit den Schnittmustern, die ihr genäht habt, teilhaben lassen. Der Kreis der Designer, die ihre Schnittmuster bei uns verkaufen, ist weiter gewachsen und damit auch die Zahl der bei uns erhältlichen Schnittmuster. Unsere Schnittmusterdatenbank umfasst inzwischen über 16.000 Schnittmuster, unter denen ihr mit unserer Schnittmustersuchmaschine gezielt euer nächstes Projekt finden könnt. Und wir haben Großes vor im neuen Jahr! Ende Januar 2020 werden wir unseren 5. Geburtstag feiern - ihr seht, große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Jetzt wollt ihr aber bestimmt den Nikolaus sehen, oder? 🎅🏻 Es ist eine Nikoläusin, nämlich Kerstin von Fred von Soho! Sie hat uns nicht nur im Nähcafé besucht, wo sie aus dem Nähkästchen plaudert, sondern auch ihr neu erschienenes Buch "Athleisure" mitgebracht. Wir stellen es euch in den Fundstücken vor - und dürfen 2 Exemplare davon an euch verlosen 😍 Was ihr tun müsst, um das Buch zu gewinnen, erfahrt ihr in der Buchvorstellung. Passend dazu haben wir in den Stars Schnittmuster zusammengestellt, die für euer Athleisure-Outfit geeignet sind. Carolin zeigt euch im KnowHow, wie ihr einen Reißverschluss ordentlich in eine Jacke näht. Falls ihr bislang davor Respekt hattet, werdet ihr mit Hilfe dieser Erklärung bestimmt ein gutes Ergebnis erzielen.

Mir bleibt an dieser Stelle nur übrig, euch eine tolle Vorweihnachtszeit, frohe Festtage und einen guten Rutsch zu wünschen! Wir lesen uns wieder im neuen Jahr - am 3.1.2020 erscheint die nächste Ausgabe vom Nähkästchen.

Genießt die Zeit bis dahin!

Euer Sewunity-Team 💜