Der Weihnachts-Overload

Wahnsinn, jetzt ist schon Dezember - Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür! Seid ihr denn schon in Weihnachtsstimmung?

Avatar

Bei uns hier ist Weihnachten ja fast das ganze Jahr über Thema: Schon im März beginnt die Organisation unseres Adventskalenders! Und im nächsten Jahr wird er uns sogar noch länger begleiten. Während wir ab März wieder die neue Ausgabe planen werden, beschäftigen wir uns parallel dazu noch mit dem diesjährigen Kalender. Wir haben uns da etwas Tolles für euch ausgedacht - schon bald werdet ihr Näheres dazu erfahren! 😀

Und da wir uns so viel mit Weihnachten beschäftigen, kommt dieses Thema in dieser Ausgabe vom Nähkästchen überhaupt nicht vor 😁 Stattdessen geht es bei uns romantisch zu, es dreht sich alles um Volants, im wahrsten Sinne des Wortes. Volants sind ein Element, das in der Mode gerade sehr angesagt ist - in den Stars stellt euch Carolin tolle Schnittmuster mit verschiedenen Volants  vor. Passend dazu zeigt sie euch im KnowHow eine stoffsparende Methode, Volants zuzuschneiden.  Auch unser Fundstück bringt viele Rüschen mit, denn es beinhaltet Kleider im Cottage-Stil. Natürlich haben wir auch wieder Besuch im Nähcafé empfangen: Schaut mal vorbei und lernt Alexandra vom Label I heart Handmade kennen! 

Wir wünschen euch nicht nur viel Spaß mit dieser Ausgabe, sondern auch zauberhafte Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr. Wir lesen uns wieder am 7. Januar 2022!

Euer Sewunity-Team ❤️