Frühjahrsputz im Kleiderschrank

Auch wenn der Winter seinem Namen nicht wirklich Ehre machte, so freuen wir uns dennoch auf den Frühling. Die Tage werden merklich länger, aber es ist noch nicht warm und beständig genug für Gartenarbeit. Ideale Bedingungen zum Nähen! Beim Frühjahrsputz solltet ihr euch auch die Kleiderschränke vornehmen und schauen, was aussortiert werden kann und bei den Kindern nicht mehr passt. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um frischen Wind in die Garderobe zu lassen!

Avatar

Denn ist der Frühling erst einmal da, zieht es uns nach draußen, um die ersten warmen Sonnenstrahlen zu genießen. Und damit dann nicht das böse Erwachen kommt, dass man ja noch luftigere Kleidung braucht, sollte man sich besser jetzt schon darum kümmern. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr für den Frühling und Sommer nähen wollt? Stöbert doch am besten mal durch unseren umfangreichen Schnittmusterkatalog, ihr werdet bestimmt fündig werden! Vielleicht sucht ihr euch ja neue Schnittmuster aus, um damit an unserer großen Nähchallenge teilzunehmen? 

Wenn dieses Frühjahr Kinderkleider auf eurer To Sew-Liste stehen, dann werdet ihr an den aktuellen Stars Gefallen finden: Dort zeigen wir euch unterschiedliche Kleider für den Frühling. Um Kleider dreht sich auch unser Fundstück, das neu erschienene Buch von rosarosa, die auch unser Gast im Nähcafé ist. Übrigens könnt ihr ihre beliebten Schnittmuster jetzt auch direkt bei uns kaufen 😉 Im KnowHow zeigt euch Carolin, wie ihr einen Beleg erstellen könnt, wenn ein Schnittmuster einen solchen nicht vorsieht. 

Ansonsten gibt es an dieser Stelle nicht viel zu berichten. Wir arbeiten im Hintergrund weiterhin fieberhaft an unserem neuen großen Feature und beißen uns mitunter etwas die Zähne an diversen Bugs aus - deshalb müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden, aber wir würden euch ungern ein fehlerhaftes Feature anbieten. Drückt die Daumen, dass wir alle Fehler schnell beseitigen können, es lohnt sich! 😁

Euer Sewunity-Team