Wann wird es mal wieder richtig Frühling?

​Brrr, da hat der Winter aber noch einmal einen richtigen Endspurt hingelegt, was? Aber immerhin passt unsere aktuelle Ausgabe vom Nähkästchen gut zu den eisigen Temperaturen: Bei uns dreht sich diesmal alles ums Unten drunter.
Avatar

Brrr, da hat der Winter aber noch einmal einen richtigen Endspurt hingelegt, was? Aber immerhin passt unsere aktuelle Ausgabe vom Nähkästchen gut zu den eisigen Temperaturen: Bei uns dreht sich diesmal alles ums Untendrunter. In den Stars stellen wir euch Schnittmuster für Babybodys vor - ihr werdet staunen, was für unterschiedliche Varianten es da gibt! Unser Fundstück der Woche kommt aus dem EMF-Verlag: das Buch "Alles Jersey Bodywear" von Swantje Wendt. Passend dazu erfahrt ihr im KnowHow alles Wissenswerte zum Nähen mit Spitze. Im Nähcafé könnt ihr auf Frau Ninchen treffen, die sich mit dem Nähen von Unterwäsche durchaus auskennt. Sie ist auch eine der Designerinnen, die ihre Schnittmuster bei uns verkauft.

Neu an Bord ist Kleine Lotta Hohenberg, deren Schnittmuster es nun auch bei uns zum Direktkauf gibt. Habt ihr euch schon einmal bei ihr umgeschaut? Gerade für die Mädchenmamas ist ihr Angebot interessant! Und auch die Ebooks von schneidernmeistern könnt ihr nun direkt zum Sofortdownload bei uns bekommen smiley Kennt ihr schon fluff store? Ihre Schnittmuster passen hervorragend zu dieser Ausgabe vom Nähkästchen, denn sie umfassen neben Unterwäsche für Erwachsene auch Stoffwindeln.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit noch einmal auf unsere Klinikmützenaktion hinweisen. Zum wiederholten Male sammeln wir Mützen und Beutel für die Hickman-Katheter für die kleinen Patienten der Kinderkrebsstation vom Stuttgarter Olgäle. Diesmal haben wir eine großzügige Stoffspende von Lillestoff erhalten, aus der wir sukzessive viele tolle Mützen nähen werden. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür! Wenn auch ihr euch beteiligen wollt, dann schickt eure Mützen und Katheterbeutel bitte bis zum 15.3.2018 zu uns. Näheres zur Aktion erfahrt ihr im Forum.

Im nächsten Nähkästchen werden wir euch den Neuzugang im Team Sewunity vorstellen - ihr könnt gespannt sein! Aber nun wünschen wir euch erst einmal viel Spaß mit der Lektüre dieser Ausgabe.

Euer Sewunity-Team smiley