Was nicht passt, wird passend gemacht!

Zum Beispiel der Titel dieses Artikels - es ist nämlich nicht so einfach, immer einen passenden Titel für das Vorwort einer neuen Ausgabe vom Nähkästchen zu finden! Aber zu dieser Ausgabe passt der Titel wie die Faust aufs Auge.

Avatar

Wir widmen uns nämlich unseren Körpern! Wer nicht näht, der geht in einen Laden und probiert verschiedene Kleidungsstücke an und entscheidet sich für das, was am besten passt. Wenn man jedoch näht, sollte man sich vorher Gedanken machen, was für Schnitte einem passen - denn nichts ist ärgerlicher als Zeit, Stoff und Herzblut zu investieren und dann steht einem das frisch genähte Kleidungsstück nicht. Doch wie findet man das heraus? Im KnowHow erklärt euch Carolin, welche Körpertypen es gibt, wie man bestimmt, zu welchem man gehört, und welche Schnittmuster sich dafür eignen. Wie ihr Schnittmuster auf eure Figur anpasst, steht im aktuellen Fundstück, das Carolin unter die Lupe genommen hat.  Bei den Stars kommen die Curvy Damen unter uns auf ihre Kosten, denn wir stellen euch Schnittmuster für Langarmshirts für große Größen vor. Im Nähcafé hat eine Expertin für gut passende Schnittmuster Platz genommen: Anita von UnendlichSchön! Sie erzählt von ihrem spannenden Werdegang, schaut unbedingt einmal vorbei.

Sewunity Adventskalender 2020
Sewunity Adventskalender 2020

Inzwischen ist bei vielen von uns wieder der Alltag eingekehrt und auch in den letzten Bundesländern ist der Schulbeginn greifbar. Und die ersten Lebkuchen in den Supermärkten rufen uns in Erinnerung, dass Weihnachten nicht mehr weit ist! Langsam beginnt man, sich Gedanken um die Weihnachtsgeschenke zu machen, aber viel eher sollte man sich um einen Adventskalender kümmern. Wir haben auch dieses Jahr wieder unseren beliebten Schnittmusterkalender mit Ebooks für Damen im Vorverkauf. Habt ihr euch schon euer Exemplar gesichert? In weniger als 90 Tagen könnt ihr schon das erste Türchen öffnen!

Ansonsten kann ich an dieser Stelle diesmal nichts Neues berichten - nicht, weil nichts passiert, im Gegenteil! Im Hintergrund passiert unheimlich viel, aber leider muss ich mich noch auf die Finger setzen, bevor ich euch davon berichten kann - und das fällt mir wirklich schwer! Wer keine Neuigkeiten von Sewunity verpassen und tolle Anregungen rund ums Nähen bekommen möchte, der sollte unseren Newsletter abonnieren. Hier könnt ihr euch beispielhaft mal einen anschauen. In eurem Profil könnt ihr den Newsletter abonnieren und euch selbstverständlich auch jederzeit von dem Empfang wieder abmelden - aber das werdet ihr kaum wollen 😉

Euer Sewunity-Team 💜