Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Helau und Alaaf!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe vom Nähkästchen!

Auch wenn die Überschrift es vermuten lässt, närrisch wird diese Ausgabe nicht. Als waschechte Preußin werde ich mit der fünften Jahreszeit wohl nie warm, aber ich erfreue mich immer sehr an den selbstgenähten Kostümen, die ihr hier zeigt. Habt ihr gesehen, was für einen genialen Drachen Lottaleben aus einem Hoodie-Schnittmuster gezaubert hat? Habt ihr euch und euren Kindern auch Faschingskostüme genäht? Wir freuen uns darauf, sie zu sehen!

Bald schon steht noch ein weiterer Feiertag vor der Tür: der Valentinstag. Vielleicht nutzt ihr den Tag für etwas Paarzeit mit eurem Liebsten - da will man natürlich gut gekleidet sein! Daher haben wir für euch in den Stars diesmal Schnittmuster für schöne Damen-Oberteile zusammengetragen, damit ihr euch für euer Date noch ein schickes Outfit nähen könnt. Passend dazu dreht sich im KnowHow alles um Säume. Auch unser aktuelles Fundstück handelt von Erwachsenenkleidung: Steffi hat das neue Buch von klimperklein, "Klimpergroß!", kritisch unter die Lupe genommen. Im Nähcafé besucht uns eine weitere Designerin, deren Schnittmuster ihr bei uns kaufen könnt: die liebe Carmen von Nähcram erzählt, wie sie überhaupt zum Nähen gekommen ist.

Apropos Verkäufer: In der letzten Ausgabe hatten wir euch ja schon erzählt, dass unser Vorsatz für 2018 ist, das Sortiment an bei uns verfügbaren Schnittmustern auszubauen. Und tatsächlich sind mit Finnley's und bunte Nähigkeiten neue Designer dazugekommen - wir freuen uns!

Aber jetzt wünschen wir euch erst mal viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe, und eine gute Zeit!

Euer Sewunity-Team