Logo small magazine

Da ist er, der Herbst!

Da ist er, der Herbst! Nachdem uns der September mit warmem, sonnigem Wetter verwöhnt hat, hält pünktlich zum Monatswechsel der Herbst Einzug. Die Tage werden kürzer, die Temperaturen deutlich kühler, der Wind stärker. Was lag da also näher, als uns in dieser neuen Ausgabe vom Nähkästchen mit Schnittmustern für Mützen zu befassen? Steffi hat für euch tolle Schnittmuster herausgesucht und stellt sie euch bei den Stars vor. Im KnowHow erwartet euch diesmal der zweite Teil unseres Vlieseline-Specials. Carolin erklärt euch, welche Einlagen man für Belege, Kragen und ähnliches verwendet.

Im Nähcafé begrüßen wir Ulrike von Pom & Pino - ihr kennt bestimmt ihre Schnittmuster Strampelienchen, die Ballonmütze Malia oder Lienchen, nicht wahr? Im Interview mit uns könnt ihr die Frau, die die Ideen für diese tollen Schnittmuster hatte, näher kennenlernen.

Nicht weiter vorstellen muss ich die Autorin unseres Fundstücks: Pauline Dohmen vom Label klimperklein. Ich habe ihr neues Buch, Nähen mit Jersey - babyleicht!, für euch unter die Lupe genommen und dabei keinerlei Mühen gescheut smiley Carolin hat eine neue Stoff-Eigenproduktion getestet.

Aber nicht nur das Buch von Pauline mit Schnittmustern ist erschienen, sondern auch einige Einzelschnittmuster. Der Geheimling von Allerleikind kann in einer Ärmeltasche Geheimnisse vor neugierigen Blicken schützen. Passend zu den aktuellen Stars ist die Neuerscheinung von drei eMs: Die Wendemütze Michele schützt Kopf und Ohren vor Wind und Wetter und kann, wie der Name schon sagt, gewendet werden. Im Herbst braucht man auch unbedingt eine Jacke. Bienvenido Colorido bietet dafür gleich drei neue Schnittmuster: Paula für Damen, Pablo für Jungen und Pablita für Mädchen. Bei Meine Herzenswelt gibt es Meine Svala, ein neues Schnittmuster für eine Damenstrickjacke. Das Timpe Tee von schneidernmeistern ist mit seinen 3/4-Ärmeln im bretonischen Stil gut für etwas wärmere Herbsttage geeignet.

Im Herbst sind Leggings unverzichtbar. Metterschling und Maulwurfn hat mit der Housut Leggings ein Freebook veröffentlicht, das die Größen 74 bis 164 abdeckt. Dazu passt gut die Little Sweat Tunic von Lin-Kim für Mädchen von Größe 92 bis 152. Keine Angst, die Jungs müssen nicht zu kurz kommen: Bei MamaMotz gibt es den Quatschkopf Hoodie #4, mit dem auch coole Mädchen eine gute Figur machen. Aber auch für die Damenwelt gibt es ein neues kostenloses Schnittmuster für ein Oberteil: Lasca von tragmal.

Auch von Sewunity gab es eine Neuerscheinung: Ihr bekommt nun unsere neueste Postkarte, wenn ihr in einem unserer Partnershops einkauft. smiley Gefällt sie euch?

Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß beim Shoppen, an der Nähmaschine, und natürlich mit dieser neuen Ausgabe vom Nähkästchen!

Euer Sewunity Team smiley