Logo small magazine

Frühjahrsputz für die To Sew-Liste

Wir begrüßen euch zur April-Ausgabe vom Nähkästchen!


Hoffentlich hattet ihr schöne Ostertage im Kreise lieber Menschen. Vielleicht hattet ihr sogar etwas Nähzeit? Ich persönlich habe die Feiertage genutzt, um mich mit der Sommerkollektion zu beschäftigen. Meine To Sew-Liste hat einen Frühjahrsputz spendiert bekommen und ist nun voller Schnittmuster für den Sommer, wobei ich sogar schon ein paar Projekte davon abschließen konnte. Wie weit seid ihr mit der Planung der Sommerkollektion? Wenn ihr noch Anregungen benötigt, dann kann ich euch die Stars ans Herz legen. Nachdem wir uns in der letzten Ausgabe den T-Shirts für Damen gewidmet haben, folgen nun Schnittmuster für Kurzarmshirts für Kinder. Passend dazu zeigt euch Carolin im KnowHow, wie ihr an ein beliebiges T-Shirt eine Knopfleiste nähen könnt. Und da man dazu Knöpfe braucht, haben wir die Knopf-Expertin schlechthin ins Nähcafé eingeladen: Bianca Farbenfroh plaudert aus dem Nähkästchen und hat auch ihre wunderschönen Knöpfe mitgebracht, die wir euch bei den Fundstücken näher vorstellen.

Als die letzte Ausgabe vom Nähkästchen erschien, waren Alex und ich in Köln auf der h&h, der Internationalen Fachmesse für Hobby und Handwerk. Es war toll, so viele Leute, die man bislang nur durch Mails oder Telefonate kannte, persönlich zu treffen, und wir haben auch interessante neue Kontakte geknüpft. Leider haben wir in der Aufregung ganz vergessen, ein paar Fotos zu machen, die wir euch hätten zeigen können - da besteht noch Optimierungsbedarf! smiley Für den Besuch nächstes Jahr geloben wir aber Besserung.

Schon ganz bald, nämlich am 6. und 7. Mai, folgt ein weiteres großes Nähevent: Die Sew!2017 findet in Pliening bei München statt. Ich bin mir sicher, dass alle Teilnehmer auch wieder viel Spaß dort haben werden, und auch wir beteiligen uns gerne wieder als Sponsor. Unser Beitrag für die Goodie Bag ist schon auf den Weg nach Pliening und wir hoffen, dass er gut ankommen wird.

Angekommen sind hier inzwischen auch 3 Pakete mit Klinikmützen. Herzlichen Dank, liebe Gwenni, Sangrid und blumenwiese für euren Beitrag! Die Mützen sind wirklich eine schöner als die andere und werden ganz sicher Anklang finden bei den kleinen Patienten. Wenn sich noch jemand der Aktion kurzfristig anschließen möchte, dann bitten wir um kurze Rückmeldung im Forum.

Die nächste Ausgabe vom Nähkästchen wird am 12. Mai 2017 erscheinen. Wir haben auch diesmal wieder tolle Themen geplant! Wenn es etwas gibt, worüber ihr gerne im Nähkästchen lesen würdet, dann hinterlasst uns gerne eure Vorschläge im Kommentar. Wir sind gespannt auf eure Ideen!

Euer Sewunity-Team smiley